Excel unerklärlicher #Wert-Fehler?

4 Antworten

auf den ersten Blick, sind die leeren Fehler auch als "zahl" Felder definiert?

jumbo23
Beitragsersteller

Also wenn ich auf die Zellen klicke wo es funktioniert als auch bei den Zellen wo die Formel nicht funktioniert, steht bei der Formatierungskategorie Standard

jumbo23
Beitragsersteller
@jumbo23

Aber um deine eventuelle Frage zu beantworten: Es ändert sich nichts wenn ich die Zellen explizit in "zahlen" definiere

Mirto74  05.03.2022, 15:41
@jumbo23

tja, deine Formel sind richtig! , auch ein Leerzeichen kann den Fehler auslösen

Sonst vielleicht mal in Excel mit "formelauswertung" schauen, was für werten kommen (einzelschritt)

Warum die "Oder-Funktion"?

Wenn ... reicht doch vollkommen aus.

Die Spalte D und E wird sicher eine Formel enthalten, also nicht "leer" sein.

.

Wenn Du "Null-Ergebnisse" als "" darstellst kann es bei Weiterberechnungen zu Fehlermeldungen kommen.

Nutze an Stelle von "" einfach die "0".

Willst Du die "0" nicht angezeigt bekommen, würde ich per Bedingter Formatierung die Anzeige unsichtbar machen.

Bei Null in den leeren Zellen, bekommt man oft diese Fehlermeldung. Setze eine WENN-Bedingung mit z.B. B34>0 in die Formel

jumbo23
Beitragsersteller

also meinst du statt der "ISTLEER" Bedingung?

XObelixxxx  05.03.2022, 15:42
@jumbo23

Ja, besser ist <>0, da du immer negative Werte in A erhältst.

jumbo23
Beitragsersteller
@XObelixxxx

danke dir, werde ich später mal ausprobieren :)

jumbo23
Beitragsersteller
@XObelixxxx

also ich habe folgendes probiert: =WENN(ODER(F26<>0);(E27<>0));F26+E27 ,und es kommt weiterhin #WERT!

jumbo23
Beitragsersteller
@jumbo23

ich meine: also ich habe folgendes probiert: =WENN(ODER((F26<>0);(E27<>0));F26+E27;"") ,und es kommt weiterhin #WERT!

In D83 steht vermutlich eine Formel die einen Leerstring ("") erzeugt. Damit ist diese Zelle nicht mehr leer. Dann multipliziert du 2 Leerstrings was zu dem Fehler führt.

Frage lieber wie folgt ab. =WENN(ODER(D83="",E83="");"";E83*D83)