Excel: Sortieren nach Zahlengröße?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es fehlt ein Padding für die zweite Zahl.

Du könntest in einer Hilfsspalte folgende Formel einsetzen:

=WECHSELN(A1;"/";"/"&WIEDERHOLEN("0";MAX(LÄNGE($A$1:$A$5))-LÄNGE(A1)))

In meinem Beispiel sind die zu sortierenden Werte in A1 bis A5. Die Eingabe muss mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen werden.

Du könntest die Werte trennen mit Text in Spalten - getrennt /

Bild zum Beitrag

danach

nach beiden getrennten Spalten sortieren und bei Bedarf danach wieder zusammenfügen

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft Excel, Formel)  - (Computer, Microsoft Excel, Formel)

Die "Zahlenwerte" sind sicherlich als Text eingegeben, oder?

Dann ist es logisch, dass EXCEL das so sortiert.

Dann wäre die Notlösung eine zusätzliche Hilfsspalte, die nur die Zahlen nach dem / enthält.