Excel tabele zusammen Rechnen und nach dem höchsten sotieren?

Beispiel - (programmieren, Microsoft Excel, Sortierung)

1 Antwort

Ich verkürze es mal auf zwei Tabellenblätter, dann lautet die Formel so:

=SUMMEWENN(a!$A$1:$A$10;D1;a!$B$1:$B$10)+SUMMEWENN(b!$A$1:$A$10;D1;b!$B$1:$B$10)

a und b sind die beiden Tabellenblätter

in A1 bis A10 stehen die Kunden-IDs

in D1 bis Dx steht die Kunden-ID der addierten Werte

in B1 bis B10 stehen die Werte

in E1 bis Ex z.B. würde dann obige Formel stehen

lauri2233
Beitragsersteller

Es funktioniert irgendwie nicht dort steht nur ne fehler meldung .Hab das auch schon angepasst auf die richtige zeile so das es nicht die überschriften ein liest bringt aber trozdem nichts.

lauri2233
Beitragsersteller
@ProRatione

Hi wollte sie nur darüber informieren das ich eine Lösung gefunden habe.Ich habe Feature von Excel gefunden das sind die
Pivot tabellen darüber lässt meine formular gute Verwalten.
danke trozdem für die hilfe.