Preiserhöhung in bestehende Excel Tabelle übernehmen?

2 Antworten

Du könntest die Preisliste des Lieferanten zunächstmal in ein extra Blatt kopieren. Dann lässt du dort per sverweis() oder index() und vergleich() nach über die Artikelnr. den Preis suchen. Kommt ne neue Liste, löscht du einfach die alte und kopierst die neue rein. Ein Problem bekommst du evtl. wenn nur Änderungen übermittelt werden weil er bei fehlenden Einträgen dann Fehlermeldungen bringt.

Lisa8943
Beitragsersteller

Dankeschön, ich kenne die drei Formeln zwar (noch) nicht, werde mich aber morgen damit beschäftigen.

jgobond  09.03.2022, 19:18
@Lisa8943

Gibt da reichlich tutorials in der tube. Sverweis ist die einfachere Formel, taugt aber eben auch nur für einfache Datensätze, könnte für dein Problem aber reichen. Bei vielen Spalten oder wenn Spalten hinzukommen oder wegfallen oder sie nicht auf eine bestimmte Weise angeordnet sind, gibt's damit schnell Probleme.

Aber lies dich erst mal ein und mach ein paar Übungen zu.

Da könnte sich der SVerweis anbieten