excel schriftart ändert sich selbstständig?
hallo. nutze excel 2016. bei mir ändert sich die schriftart von tahoma 8 auf arial 11 sobald ich etwas ändere (buchstaben und zahlen) oder eine neue spalte einfüge und darin schreibe. als standartschriftart habe ich tahoma 8. meine tabellenblätter sind auf 120% vergrößert (passiert auch bei 100%). hat mir jemand einen tipp?
1 Antwort
Schau mal in den Optionen nach ob dort die Schriftgröße 11 als Standard angegeben ist.
Du könntest aber auch das gesamte Tabellenblatt markieren und die gewünschte Schriftart und Größe bestimmen.
oder eine neue spalte einfüge
Eingefügte neue Spalten bekommen die Standardformatierung und nicht die geänderte.

kann es heute leider nicht mehr probieren. sollte es bei neuen tabellen nicht der fall sein, woran könnte es dann bei der vorhandenen liegen? die tabelle führe ich seit ca. 6 jahren. das problem ist erst vor 2-3 wochen aufgetaucht.
Schwer zu sagen. Ich würde sie mal unter einem neuen Namen speichern und probieren was sich dann ergibt.
werde ich morgen probieren. erstmal vielen dank und einen schönen abend.
Hast du die Einstellungen in den hier angezeigten Optionen gespeichert bzw hast du auf "übernehmen" geklickt und gespeichert?
guten morgen guten tag 🙄😀, das umbennen scheint das problem behoben zu haben. erstmal vielen dank für den tipp. 👍🏼
unter optionen habe ich als standard tahoma 8 eingestellt. für alle tabellen. die schriftart ändert sich auch nur bei einem neueintrag oder wenn ich etwas überschreibe.
neue spalten nehmen ebenfall arial 11.