excel schriftart ändert sich selbstständig?

1 Antwort

Schau mal in den Optionen nach ob dort die Schriftgröße 11 als Standard angegeben ist.

Du könntest aber auch das gesamte Tabellenblatt markieren und die gewünschte Schriftart und Größe bestimmen.

oder eine neue spalte einfüge

Eingefügte neue Spalten bekommen die Standardformatierung und nicht die geänderte.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office)

Excellentus
Beitragsersteller

unter optionen habe ich als standard tahoma 8 eingestellt. für alle tabellen. die schriftart ändert sich auch nur bei einem neueintrag oder wenn ich etwas überschreibe.

neue spalten nehmen ebenfall arial 11.

Excellentus
Beitragsersteller
@GutenTag2003

kann es heute leider nicht mehr probieren. sollte es bei neuen tabellen nicht der fall sein, woran könnte es dann bei der vorhandenen liegen? die tabelle führe ich seit ca. 6 jahren. das problem ist erst vor 2-3 wochen aufgetaucht.

GutenTag2003  10.02.2024, 20:30
@Excellentus

Schwer zu sagen. Ich würde sie mal unter einem neuen Namen speichern und probieren was sich dann ergibt.

Excellentus
Beitragsersteller
@GutenTag2003

werde ich morgen probieren. erstmal vielen dank und einen schönen abend.

Ich87309  10.02.2024, 22:57
@Excellentus

Hast du die Einstellungen in den hier angezeigten Optionen gespeichert bzw hast du auf "übernehmen" geklickt und gespeichert?

Excellentus
Beitragsersteller
@GutenTag2003

guten morgen guten tag 🙄😀, das umbennen scheint das problem behoben zu haben. erstmal vielen dank für den tipp. 👍🏼