EXCEL: nur Teil (variabel) eines String in neue Zelle kopieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok. Dafür müssen wir erstmal das Komma im Namen finden. Das geht mit der Funktion FINDEN(",";A1). Da kommt dann die Position des ersten Kommas raus. Das bauen wir in die Funktion TEIL ein, mit der ein Teil des Zellinhalts kopiert wird, also

=TEIL(A1; 7; FINDEN(",";A1)-7)

Oubyi, UserMod Light  02.05.2013, 11:47

DH!
Exakt diese Formel hatte ich auch gerade zusammengebastelt.
Aber Du warst schneller!

Deine Frage wurde beantwortet und Du hast sogar die Hiflreichste Antwort vergeben.
Warum stellst Du die Frage nochmal zur Diskussion?
WAS willst Du noch wissen? Die Formel sollte so funktionieren! Oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)