Wenn Wert aus F1 in Spalte A:A vorkommt, dann Wert aus Zelle D2 in Spalte F:F übernehmen?

Tabelle - (Microsoft Excel, Formel)

2 Antworten

Folgende Formel in F2 verwenden und dann nach unten kopieren.

=WENN(ZÄHLENWENNS(A:A;F1)>0;D2;"")
merkurus  20.10.2015, 20:06

Kleine Berichtigung

=WENN(ZÄHLENWENNS(A:A;$F$1)>0;D2;"")

F1 absolut setzen.

leoleona
Fragesteller

Danke schon mal, aber irgendwas stimmt da noch nicht, weil es mir jetzt in F2 auch was anzeigt für eine andere Filiale. Ich will aber nur wenn in A:A "12" vorkommt eine Zellenfüllung. :(

Das gleiche dann für die Spalten G und H, dass dort die Zelle sich füllt, wenn in A:A die Filiale vorkommt.

Kurz auf die Schnelle.

Formel in F2

=WENN($A2=F$1;$D2;"")

nach unten und nach rechts kopieren.

So bleiben die Einträge in der jeweiligen KW stehen. Aber sie werden nicht innerhalb einer KW sortiert. D.h. Leerzeilen oberhalb eines Treffers innerhalb einer KW bleiben bestehen. In deinem Bsp steht "Mütze" in Spalte G dann eine Zelle tiefer. Wenn pro KW auch noch die Liste gefiltert/sortiert werden soll, ist das schon ein ganzes Stück aufwändiger.

merkurus  22.10.2015, 17:01

Genau, mit der Formel funktionierts. Und auch noch kurz und bündig.