Excel: noch nicht berechnete Werte ausblenden?

3 Antworten

Hallo,

Du kannst auch unter "Datei" - "Optionen" - "Erweitert" - in der Rubrik "Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen:" - bei "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen", den Haken entfernen, somit werden keine Nullwerte mehr angezeigt.

Gruß Tron

Du kannst die Zellen aber auch so benutzerdefiniert formatieren (Strg+1, Zahlen, Benutzerdefiniert:

#;#;   oder besser #;[rot]-#;

ganz kurz und bleibt flexibel.bzgl Schriftfarbe und Kommastelle (über das Icon 0,0->0,00zu erhöhen)

ich bevorzuge aber dieses Format, (probiers aus!):

#;[rot]-#;[magenta]°;@

der magentafarbene °-Kringel stört nicht den Überblick, zeigt aber an, dass in der Zelle eine Fornel steht und die o zeigt eine glatte 0 an .

YANKOO
Beitragsersteller

perfekt danke dir! Was jetzt nur blöd ist, dass das $ Zeichen als Währung verschwindet, wie kriege ich das wieder?

Iamiam  19.01.2017, 23:24
@YANKOO

Wenn es um $ etc geht, brauchst Du fast immer 2 Kommastellen und Tausender-Trennzeichen?

#.##0,00 $;[Farbe3]-#.##0,00 $;[Farbe7]° $;@

erster Abschnitt: positive, zweiter negative Zahlen, 3.Abschnitt 0, 4.Text (@ ist da ein akzeptierter Platzhalter)

Farbe3 ist rot, Farbe7 ist magenta (xl: bis 56, durcheinander, Farbe 3 und 7 werden aber von zB LO nicht übersetzt, die Grundfarbennamen rot und magenta schon. In xl alternativ verwendbar)

Die Kommastellen kannst du auch hier per Icon ändern.

YANKOO
Beitragsersteller
@Iamiam

Ok aber wie kriege ich es so wie hier hin: #;[rot]-#;
Also genau diese Version mit $

Ich will das pinke nicht und auch nicht den ° es soll einfach leer sein

Iamiam  20.01.2017, 21:17
@YANKOO

indem Du nach dem zweiten Abschnitt einfach leer lässt, also nur

#.##0,00 $;[Farbe3]-#.##0,00 $;

schreibst

z.B. folgende Funktion in die jeweilige Zelle:

=WENN(deineFormel<>0;deineFormel;"")