Wie bekomme ich in Excel mehrere ausgeblendete Spalten schnell wieder sichtbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klicke das Feld über der 1 und links von A an.

Dann ist die Tabelle markiert und mit Rechtsklick Einblenden sind alle Spalten wieder eingeblendet.

Lukas
Beitragsersteller

Hat funktioniert. Danke!

iQa1x  07.11.2019, 10:14

Wenn du nur bestimmte zwischen 2 Spalten einblenden willst (also du hast z.B. E,F,G ausgeblendet und willst nur diese Einblenden) kannst du auch die angrenzenden Spalten (D,H) markieren (auf Spaltenkopf D klicken und Markierung zu H ziehen) und dann "Einblenden" machen.

Wenn du häufig aus-, einblenden musst lohnt sich ggf das "gruppieren".
Markiere die Spalten (or Zeilen) die schnell ein-, auszublenden sein sollen.
Dann im Menu Daten->Gruppieren
Gruppieren wählen. Du erhälst oben über den Spalten ein "+", welches nun dieses sichtbar macht. Analog für Zeilen.
Hat man mehrfach Gruppierungen kann man über die Hierarchien auch "alles" auf einmal einblenden lassen. Hierarchie Info befindet sich über der Stelle,die FGO65 beschrieben hat.

Unter Ansicht auf einblenden klicken

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Microsoft Excel)

Lukas
Beitragsersteller

Einblenden ist bei mir ausgegraut, auch wenn ich die gesamte Tabelle markierten. Den schmalen Balken der Spalte bekomme ich nicht ausgewählt, falls man das dafür machen muss.