Excel Mouse over Pop up?
Hallo erstmal,
Ich möchte in Excel ein Feld haben bei dem ich mit der Maus drüber fahre und ein Fenster aufkommt indem dann ein Bild ist. So weit so gut. Ich habe es mit Kommentaren probiert und den Hintergrund so formatiert, dass er das Bild wiedergibt. Allerdings verstellt sich immer wieder beim Öffnen der Datei die Kommentar Größe, sodass das Bild nicht ganz angezeigt wird (was allerdings erforderlich wäre. Es mit VBA mouse over label unsichtbar..... Zu probieren geht prinzipiell allerdings sind die Fenster so gestaltet, dass sie minimiert und maximiert werden (siehe Bild) dadurch passt das Label dann nicht mehr auf die Größe der Zelle, also bitte Hilfe, wie mach ich das am besten?
Danke schon im Voraus.
PS. Falls jemanden interessiert was diese Zeichen zu bedeuten haben, es geht um Rubiks Würfel.
Ich weiß, Kommentare wie: "nimm doch Trainingsapps, die sind besser" sind nett gemeint, allerdings möchte ich diese Problem unbedingt lösen, einfach damit ich nicht aufgebe.
1 Antwort
Du benötigst die "ImageView". Dies ist ein ActiveX Element welches mit Bildern von der Festplatte geladen werden können.
Die Position, sowie der Inhalt kann dann dynamisch angepasst werden entweder, wo sich die Maus befindet (Dies wird in Excel schwierig. Maus Koordinaten sind Screen Koordinaten. Excel Zellen sind Fenster Koordinaten. Diese muss man erst in Einklang bringen. UND zwar immer wieder, da Excel-Fenster im Teilbild und die Inhalte auch zoom-ed sein können.)
oder wo die Maus geklickt hat (Leicht)