Weiß jemand wie man unter GTK+ 2.0 die Schrift größe ohne Code ändern kann?

2 Antworten

Es sollte - so vermute ich - irgendwo eine Eigenschaft der Schriftgröße geben. Ansonsten musst du halt Code schreiben. Wenn du programmierst, sollte dir das aber keine Kopfschmerzen bereiten, sonst bist du falsch...

Ich finde die Kombination Mono + GKT+2 sehr merkwürdig.

  1. Mono -> .Net ist ein Windows-basiertes Framework, für das man eigentlich kein weiteres GUI-Toolkit braucht.
  2. GTK+2 wird nicht mehr weiter entwickelt und ist schon seit Jahren abgekündigt. Wenn du jetzt neu das Programmieren mit GTK lernen willst (was ich durchaus empfehlen kann), dann empfehle ich C, Python oder Rust mit GTK4. Damit lernst du nichts, was eh schon end-of-life ist.

Schau Dir halt Glade# an ... wer nen toten Schimmel reitet, darf keine besonderen Ansprüche stellen.