Excel, mehrere Dateien, eine fortlaufende Nummer?

2 Antworten

Wenn Du in A1 die Zahl 1 stehen hast, schreibst Du in B1: =A1+1

diese Formel kopierst Du runter soweit benötigt.

Kannst Du auch verfeinern sodass nur die Zahl erscheint wenn Text in B2 etc. steht, z.B. so in B1:

=WENN(B2>0;A1+1;"")

und kopierst diese Formel in Spalte A soweit wie benötigt.

huibooo
Beitragsersteller

erstmal danke für deine Antwort, aber es sind ja verschiedene Dateien. Kann ich z.B. den Wert aus A1 aus einer anderen Datei wähln, die im selben Ordner ist

Antitroll1234  18.09.2015, 18:56
@huibooo

Achso verschiedene Dateien sollen fortlaufende Nummern bekommen, dass lässt sich gewiss irgendwie über VBA realisieren, kann dir da aber leider nicht weiterhelfen.

Vielleicht ist es besser zu prüfen, ob man die Sachdaten für die zu erstellende Rechnung in einer EXCEL-Tabelle oder Datenbank hält und über eine Verknüpfung zu einem Worddokukument oder dgl. die Daten aus der Tabelle zieht.

Günter