Excel Hilfe Zahlenmenge

3 Antworten

Reicht dir eine einfache Wenn-Formel?

=WENN(UND(A1>=0;A1<=99);1;WENN(UND(A1>=100;A1<= 199);2;"DeineAufgabe"))

Hoeing
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, hätte vielleicht auch geklappt, aber die Formel oben war dann doch einfacher ;)

KnusperPudding  05.05.2015, 13:55
@Hoeing

Meine hätte noch geklappt, wenn du Bereiche hättest wie: 50-200. etc.

Für den Konkreten Fall ist die andere Antwort definitiv die elegantere Lösung.

Da gibts noch mehr Möglichkeiten, zB für unregelmäßige Abstände:

=VERGLEICH(A1;{-999.0.105.200.311.401.570};1)

dabei liefert

-1000: #NV!

-500: 1

20: 2

120:3

usw.Also die Position des Grenzarguments <=Zahl. Da es kein Nulltes Argument gibt, bei <-999 eben NICHT VORHANDEN (verfügbar).

Beachte: Die Grenzargumente in der {Klammer} durch Punkte trennen! Das letzte Argument 1 bedeutet: keine genauen Treffer nötig (ungenau erlaubt), Genaue Treffer erlauben ungeordnete Listen und tragen 0 als letztes Argument.

Falls die Zahl in A1 steht:

=GANZZAHL(A1/100)+1

Hoeing
Beitragsersteller

Super vielen dank, hätte man drauf kommen können ;)