Excel: Zwei unterschiedliche Sachen in einer Zelle berechnen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das Ergebnis von 2 Bedingungen (Wenn-Funktion) abhängig machen willst, dann geht das ...

... Du wirst aber jeweils nur ein (treffendes) Ergebnis bekommen.

... außer Du nimmst die Berechnung an anderen Zellen vor und nimmst die Werte raus z.B.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)

Tjakuma
Beitragsersteller

Ah okay, danke. In dem Fall muss ich es wohl separat berechnen. Ich bräuchte es so, dass es mir zwei Ergebnisse in einer Zelle anzeigt. Danke dir!

Du kannst natürlich sie Berechnung und Anzeige in einer in einer einzigen Zelle durchführen:

=2+3&" bis "& 4+5

das "2+3" und "4+5" steht hier natürlich stellvertretend für deine Rechnungen