Excel Wenn-Dann-Funktion Feld farbig

3 Antworten

Welche Excel Version.

Ansonsten recht einfach über "bedingte Formatierung".

leoll
Beitragsersteller

Excel 2013. Das mit der bedingten Formatierung hat geklappt, vielen Dank dafür ;-)

Das funktioniert nicht über eine Feldfunktion, sondern über die sog. "bedingte Formatierung".

Falls du Excel 2007 oder höher nutzt, so gehts:

Markiere alle Zellen, die bedingt formatiert werden sollen und klicke im Reiter Start auf "Bedingte Formatierung" --> "Regeln zum Hervorheben von Zellen" --> "kleiner als"

Diese Aufgabe lässt sich am besten mit der "bedingten Formatierung" lösen. Dazu braucht es keine Formel.

leoll
Beitragsersteller

Super, hat geklappt ;-) Vielen Dank!