Excel Hilfe - Zellenwert begrenzen und in nächste übertragen

Ist-Situation - (Microsoft Excel, Formel, VBA) Soll-Situation - (Microsoft Excel, Formel, VBA)

2 Antworten

Um den SVERWEIS machst du am ausgelasteten Tag eine Max. Funktion über die Summe der Zeit, die max. 450 Min. betragen darf. Am Folgetag machst du eine Abfrage, ob in der Vorschicht die letzten Tätigkeiten zeitlich dem Sollwert entspricht, wenn nicht fügst du die Position der Differenz ein. Dahinter wieder ganz normal SVERWEIS.

PS: der Tipp ist nur aus meiner Vorstellung generiert. In deinen Screenshots konnte ich nichts erkennen.

carlo61988
Beitragsersteller

schonmal danke für die Antwort! :)

Wie kann ich denn eine max. Funktion über die Summe legen bzw. die Abfrage am Folgetag?

ich denke, dass du damit an das limit stösst, was mit excel-formeln zu realisieren ist. das ist wohl VBA-MAkro-Programmierung angesagt.