Excel-Formel:,Bestimmten Wert suchen und aus Zelle kopieren und in andere Zelle kopieren

4 Antworten

Vielleicht hab ich es nicht ganz verstanden, aber ich denke, die Formel SVERWEIS könnte dir helfen.

Wenn du in Zelle E901 die Artikelnummer eigibst, von der du den Bestand sehen willst, dann gib mal in Zelle F901 die Formel ein:

=SVERWEIS(E901;E2:F900;2)

So erhältst du für jede Artikelnummer, die du eingibt, den Bestand. Wenn du mehrere Artikelnummern gleichzeitig sehen willst, dann kopiere die Formal nach unten, achte aber darauf, dass du dann $-Zeichen vor die Zeilennummern schreiben musst.

bittetestweb
Beitragsersteller

Hallo,

SVERWEIS ist denke ich richtig. Also irgendwie klappt das nicht. Möchte wie folgt übertragen:

Artnr. | Bestand # Artikel | Bestand 207 10 207
208 17 213 209 15 217 210 0 210 211 1 204 212 28 213 17 214 18 215 19 216 20 217 15

Dabei soll ganz rechts die Bestände eingetragen werden. Also =SVERWEIS(C1;A1:A11;D1)?? so gehts leider nicht Also Wert aus C1 suchen in A1-A11 und dann entsprechenden Wert aus B in C einsetzen.

Geht das irgendwie?

bittetestweb
Beitragsersteller
@bittetestweb

Diese Formel funktioniert komischerweise nicht:

=SVERWEIS(A2;Tabelle1!A$2:B$1281;2;FALSCH)

das wird kein Wert gefunden

Das geht mit
SVERWEIS()
Versuche mal das mithilfe des Assistenten hinzubekommen.
Sonst schau ich später nochmal rein, habe im Moment keine Zeit mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Oubyi, UserMod Light  21.09.2010, 14:47

Leider stellst Du immer neue/andere Szenarien vor.
Ich beziehe mich jetzt einmal auf:
"Also Wert aus C1 suchen in A1-A11 und dann entsprechenden Wert aus B in C einsetzen. Geht das irgendwie?"
Schreib z.B. in D1:
=SVERWEIS(C1;$A$1:$B$11;2;0)
und Dir wird der Wert angezeigt, der neben dem C1 entsprechenden Wert in A1:A11 in Spalte B angezeigt wird.
Siehst Du das?

bittetestweb
Beitragsersteller
@Oubyi, UserMod Light

Hallo,

sorry ich weis.

Also folgende Formel ist richtig: =SVERWEIS(A2;Tabelle1!A$2:B$1281;2;FALSCH) Also wie du schon geschrieben hast! :-)

Die habe ich mit einfügen-formel-sverweis erstellt.

Wichtig ist aber, dass man bei den Zahlen die Spalte markiert und dann auch Daten-text in spalten- fertigstellen geht. Sonst kann es sein so wie bei mir, dass keine Daten gefunden werden.

Ich habe noch eine ergänzende Frage: Wie kann ich die SVERWEIS Formel mit dieser Formel verknüpfen: ='Quellenordner[Quelldatei]Arbeitsblatt'!Zelle

Ich möchte nämlich das Ergebnis nicht im gleichen Blatt, sondern einer anderen Datei ausgeben.

=INDEX(F:F;VERGLEICH(C1;E:E;0))