Excel Formel für Wochentage?

*das erste Bild ist korrekt, beim 2ten sieht man das der Freitag und Samstag markiert werden.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formel für die bedingte Formatierung ist korrekt. Aber die Wochentage stimmen nicht!

Der 01.01.2024 ist kein Sonntag, sondern ein Montag.

Marxka16
Beitragsersteller

ach gott bin ich blöd... danke für die Hilfe, dass muss ich natürlich selbst verändern

z.B. so

Das Datum kannst Du so formatieren, dass es stimmt (wenn Du es aus B5 übernimmst)

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Microsoft Excel)  - (Formel, Microsoft Excel)

Xandros0506  14.10.2022, 11:48
dann ist die Begrenzung auf 2 Stellen unnötig

Das ist keine Begrenzung, sondern die Angabe des Typs. 2 bedeutet in dem Fall, dass Montag mit 1 zurückgegeben wird. Bei Typ 1 wäre Sonntag mit dem Wert 1 angegeben.