Excel Formel?

2 Antworten

Du willst nicht das die ganze Spalte die Farbe wechselt, sondern nur die jeweilige Zelle mit dem Datum.

So etwas läßt sich über "bedingte Formatierung" lösen.

Nickieledeon
Beitragsersteller

ja ich weiß ich brauch nur jemand der mir die passende Formel macht :D

z.B. so über Bedingte Formatierung

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Microsoft Excel)

csor77  22.06.2023, 11:43

Ich würde gerne klüger werden 😁
Magst mir erklären wie aus der Formel ein WAHR wird?

Ausgeschrieben wäre das doch:
=22.06.2023 - 21.06.2023

Zählen Positive Ergebnisse als WAHR ?

Nickieledeon
Beitragsersteller

funktiooniert die Formel weche du dort eingetragen hast bereits?

Nickieledeon
Beitragsersteller
@Nickieledeon

bei dieser Formel leuchtet das Feld dauernd Rot. ich hätte aber gerne das es erst Rot wird sobald das Datum 1 Monat vor Ablauf ist. wenn im Feld also steht 20.8.2024 soll es nicht rot leuchten da es noch mehr als 1 Monat hin ist.

Nickieledeon
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Ich habe jetzt eine Formel =(A2>HEUTE())*(A2<=Heute()+30) weißt du wie ich noch diesen Zusatz =B2<=HEUTE() verbinden kann dann würde die Formel 1 Monat davor rot werden und wenn es überschritten wird?

GutenTag2003  22.06.2023, 12:06
@Nickieledeon

Das geht auch, ist nur nicht tag genau. Da es aber nur um eine Übersicht geht, wäre auch das sicher o.k.

Für die Formatierung auf z.B. die ganze Zeile, nutzte ... wird angewandt auf ...

Nickieledeon
Beitragsersteller
@GutenTag2003

falls du mir in deine Formel noch eine Zusatz rein machst Sodas sie auch Rot wird sobald das Datum überschritten wird wäre das natürlich noch besser