Excel doppelte Werte zusammenfassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, z.B. mit =Zählenwenns() und danach z.B. das Ergebnis Kopieren und einfügen (Werte123) wählen. Damit wird ei Formel überschrieben und das Ergebnis als Wert eingetragen.

Danach kannst Du die Namen in A und B löschen

Bild zum Beitrag

Zur Sicherheit könntest Du z.B. in der Spalte C zählen lassen wie oft der Name vorkommt, damit nicht versehentlich "Einmalige" entfernt werden.

Bild zum Beitrag

 - (Funktion, Formel, Makro)  - (Funktion, Formel, Makro)

Smeagol276
Beitragsersteller

Danke

Smeagol276
Beitragsersteller

Kann man das Ganze auch für eine große Datenbank automatisieren?

GutenTag2003  29.11.2023, 17:34
@Smeagol276

Grundsätzlich kann man auch in Datenbanken Duplikate löschen. Wie dabei die ermittelte Anzahl der einzelnen Namen "fixiert" werden können ...

kann ich Dir so nicht beantworten.