Excel diagramm?

1 Antwort

Hier sind die Schritte, um ein gruppiertes Säulendiagramm in Excel zu erstellen:

Daten vorbereiten:

  • Stelle sicher, dass deine Daten in einer Tabelle organisiert sind. Du benötigst mindestens zwei Spalten: eine für die Kategorien (Gruppen) und eine für die Werte.

Beispiel:

| Kategorie | Wert |
| A | 10 |
| B | 15 |
| C | 20 |

Pivot-Tabelle erstellen:

  • Markiere deine Daten und gehe zu “Einfügen” > “PivotTable”.
  • Wähle die gewünschten Felder aus (z. B. Kategorie für Zeilen und Wert für Werte).
  • Ziehe das Wertfeld in den Bereich “Werte” und wähle “Summe” aus.
  • Jetzt hast du eine Pivot-Tabelle mit gruppierten Werten.

Säulendiagramm erstellen:

  • Markiere die Pivot-Tabelle und gehe zu “Einfügen” > “Säulendiagramm”.
  • Wähle das gewünschte Säulendiagramm aus (z. B. gruppierte Säulen).
  • Dein gruppiertes Säulendiagramm wird erstellt!

Filtern:

  • Wenn du bestimmte Daten filtern möchtest, klicke auf die Dropdown-Pfeile in der Pivot-Tabelle und wähle deine Filterkriterien aus.

Das war’s! Du solltest jetzt ein gruppiertes Säulendiagramm haben.

Viel Erfolg! 😊

Weitere Informationen:

1 youtube.com

2 youtube.com

3 youtube.com

4 rechner.club

5 online.visual-paradigm.com

6 blog.visual-paradigm.com

7 gettyimages.com

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gipfelstuermer  29.07.2024, 10:54

sieht überhaupt nicht nach KI aus :D