Excel Datum Addieren?

2 Antworten

In Spalte A das Lieferdatum eintragen

In Spalte B folgende Formel =heute()

In Spalte C folgende Formel: =B1-A1

ich weiß nicht genau wie bei dir die Zählung aussehen soll dazu hast du uns zu wenig Informationen gegeben, aber ich könnte mir sowas vorstellen:

Bild zum Beitrag

Bei der ersten Variante wird bis zum Datum Heute gezählt sofern, es sei denn es wurde bereits ein BIS Wert eingetragen, dann wird dieser ausgewertet.

Bei der 2. Variante wird prinzipielle genauso gerechnet nur das alle Produkte über die gesamten Zeiträume zusammen gezählt werden pro Produkttyp, dazu steht in der Zelle G1

=eindeutig(A1:A9)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Formel, Microsoft Office, Office 365)