Excel Datenvergleich mittels "Neue Regel"?

2 Antworten

Diese Formel würde nur Sinn manchen, wenn die beiden Tabellen in den jeweils gleichen Zeilen das gleiche stehen haben müssten.

Wenn die Inhalte verschoben sind, dann wirst Du so nix finden.

Normalerweise würde ich das als Extraspalte via SVERWEIS auswerten - oder besser direkt via VBS, da flexibler.

Die Formel sieht eigentlich gut aus. Geht aber nur, wenn die Daten in beiden Tabellen jeweils an der gleichen Stelle stehen. Also falls die unterschiedlich sortiert sind oder z.B. einzelne Zeilen aus einer der beiden Tabellen rausgelöscht wurden, kriegst du mehr Ergebnisse, als erwartet (z.B. wenn in Tabelle1!A100 etwas anderes steht, als in Tabelle2!A100)

Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass du beim rumprobieren aus Versehen mehrere Regeln angelegt hast. Du kannst dir bei "Regeln verwalten..." alle Regeln anzeigen lassen. Musst da oben im Dropdown statt "Aktuelle Auswahl" am Besten "Dieses Arbeitsblatt" auswählen.