Excel Datenschnitte einfügen nicht möglich?

2 Antworten

Leider funktioniert das in einigen Excel Tabellen nicht (in anderen schon), obwohl es eine PIVOT Tabelle ist und irgendeine Zelle auch markiert ist...

Damit man Datenschnitte einfügen kann MUSS die zugehörige Tabelle (oder der Graph) angewählt sein.
Bei einer Tabelle (MUSS eine PIVOT Tabelle sein) nur irgendeine Zelle im Tabellenbereich anklicken, dann sollte aus der "gegrauten GUI" eine wählbare GUI werden.