Excel Datei unbrauchbar nach Umbenennen?
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Ich bin Azubi als Groß- und Außenhandelskaufmann und habe eben eine Tabelle mit Excel erstellt. Als ich die Excel-Datei umbenennen wollte, hat sich sich umgewandelt und lässt sich nicht mehr öffnen.
Vorher wurde ich gefragt: »Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar. Möchten Sie sie trotzdem ändern?« Und ich habe ausversehen auf Ja gedrückt. Kann mir einer bitte helfen, die Excel Datei zurück zu erlangen?
Das war extrem viel Arbeit und wenn ich jetzt alles neu schreiben muss, bringt mich mein Chef um...
2 Antworten
Benenne sie nochmal um und setz hinten ein .xlsx dran. Wenn du ein relativ neues Excel hast, sollte das die entsprechende Dateiendung sein.
Danke. Ein kleiner Tipp noch von mir: Wenn du mal Zeit hast, setz dich mal ein bisschen mit solchen Basics der PC-Nutzung auseinander. Das kann für deine Ausbildung nur von Vorteil sein.
Bisschen kenne ich mit dem Pc aus, deshalb bekomme ich auch solche Aufgaben, aber manchmal wird es doch bisschen komplizierter. Danke dir für den Tipp!
Es genügt, die Datei wieder umzubenennen.
Am Ende muss .xlsx stehen, bei ganz alten Excel-Dateien .xls
Kaputt geht dabei nichts.
Kaputt geht dabei nichts.
In der Tat, aus diesem Grund wäre ich persönlich übrigens dafür, dass demjenigen Microsoft-Mitarbeiter der diese Meldung so schwachsinnig formuliert hat das Buch "Du sollst verdammt nochmal nicht die Benutzer verwirren - Band 1 bis 300" (und zwar die je 5000-Seitige Hardcover Ausgabe) für jede einzelne dadurch verursachte Benutzerverwirrung nicht weniger als 5 mal ins Gesicht geschlagen werden sollte.
P.S.: Fast noch schlimmer finde ich, dass es offenbar keinen Weg gibt, diese idiotische Meldung abzuschalten. Bestenfalls kann man sie umgehen...
Omg danke dir, hat funktioniert! Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende :D
Omg danke dir, hat funktioniert! Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende :D