Excel Datei unbrauchbar nach Umbenennen?

2 Antworten

Benenne sie nochmal um und setz hinten ein .xlsx dran. Wenn du ein relativ neues Excel hast, sollte das die entsprechende Dateiendung sein.

Beshar
Beitragsersteller

Omg danke dir, hat funktioniert! Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende :D

Saftsack19  10.05.2019, 10:41
@Beshar

Danke. Ein kleiner Tipp noch von mir: Wenn du mal Zeit hast, setz dich mal ein bisschen mit solchen Basics der PC-Nutzung auseinander. Das kann für deine Ausbildung nur von Vorteil sein.

Beshar
Beitragsersteller
@Saftsack19

Bisschen kenne ich mit dem Pc aus, deshalb bekomme ich auch solche Aufgaben, aber manchmal wird es doch bisschen komplizierter. Danke dir für den Tipp!

Es genügt, die Datei wieder umzubenennen.

Am Ende muss .xlsx stehen, bei ganz alten Excel-Dateien .xls

Kaputt geht dabei nichts.

Isendrak  10.05.2019, 16:30
Kaputt geht dabei nichts.

In der Tat, aus diesem Grund wäre ich persönlich übrigens dafür, dass demjenigen Microsoft-Mitarbeiter der diese Meldung so schwachsinnig formuliert hat das Buch "Du sollst verdammt nochmal nicht die Benutzer verwirren - Band 1 bis 300" (und zwar die je 5000-Seitige Hardcover Ausgabe) für jede einzelne dadurch verursachte Benutzerverwirrung nicht weniger als 5 mal ins Gesicht geschlagen werden sollte.

P.S.: Fast noch schlimmer finde ich, dass es offenbar keinen Weg gibt, diese idiotische Meldung abzuschalten. Bestenfalls kann man sie umgehen...

Beshar
Beitragsersteller

Omg danke dir, hat funktioniert! Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende :D