Excel Datei unbrauchbar nach Umbenennen?

2 Antworten

Benenne sie nochmal um und setz hinten ein .xlsx dran. Wenn du ein relativ neues Excel hast, sollte das die entsprechende Dateiendung sein.


Beshar 
Beitragsersteller
 10.05.2019, 10:37

Omg danke dir, hat funktioniert! Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende :D

2
Saftsack19  10.05.2019, 10:41
@Beshar

Danke. Ein kleiner Tipp noch von mir: Wenn du mal Zeit hast, setz dich mal ein bisschen mit solchen Basics der PC-Nutzung auseinander. Das kann für deine Ausbildung nur von Vorteil sein.

3
Beshar 
Beitragsersteller
 10.05.2019, 10:57
@Saftsack19

Bisschen kenne ich mit dem Pc aus, deshalb bekomme ich auch solche Aufgaben, aber manchmal wird es doch bisschen komplizierter. Danke dir für den Tipp!

1

Es genügt, die Datei wieder umzubenennen.

Am Ende muss .xlsx stehen, bei ganz alten Excel-Dateien .xls

Kaputt geht dabei nichts.


Isendrak  10.05.2019, 16:30
Kaputt geht dabei nichts.

In der Tat, aus diesem Grund wäre ich persönlich übrigens dafür, dass demjenigen Microsoft-Mitarbeiter der diese Meldung so schwachsinnig formuliert hat das Buch "Du sollst verdammt nochmal nicht die Benutzer verwirren - Band 1 bis 300" (und zwar die je 5000-Seitige Hardcover Ausgabe) für jede einzelne dadurch verursachte Benutzerverwirrung nicht weniger als 5 mal ins Gesicht geschlagen werden sollte.

P.S.: Fast noch schlimmer finde ich, dass es offenbar keinen Weg gibt, diese idiotische Meldung abzuschalten. Bestenfalls kann man sie umgehen...

2
Beshar 
Beitragsersteller
 10.05.2019, 10:37

Omg danke dir, hat funktioniert! Wünsche dir ein schönes und erholsames Wochenende :D

1