Wie kann ich eine PDF oder TIF Datei in eine Excel-Tabelle einfügen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Cursor in die gewünschte Zelle stellen, mit "Einfügen" -> "Grafik" einzufügende Grafik auswählen und einfügen.

PDF und TIFF Dateien lassen sich nicht direkt einfügen, die musst Du in JPG umwandeln (z.B. mit Adobe Photoshop oder Gimp).

Mietzie
Beitragsersteller

Jo, als JPG kann ich es einfügen. Dazu habe ich diese Datei nun einfach mit Paint geöffnet. Da kann ich sie dann als JPG abspeichern und dann einbetten. Danke.

Silberfan  14.11.2017, 12:16

Bei Libre Office geht das direkt. Wobei ich auch kein TIF Bild nehmen würde und das Bild eher in ein anderes Format ( wenn auch mit Verlust) umwandeln würde. Bei PDF würde ich den Inhalt in eine Text Datei kopieren und diese anhängen bzw. einfügen ,je Nachdem wo ich es brauche. Generell würde ich keine PDF in eine Tabelle einsetzten.

Als "OLE-Objekt". Früher über das Menü "Einfügen" -> "Objekt", jetzt müsste ich die "Ribbons" durchsuchen (hab hier aber nur eine uralte Excel-Version).

Möglicherweise musst du die "API" (meist dll-Datei) des Bearbeitungsprogramms nach Excel "importieren".

Ich kriege es nicht hin. Ich habe nur die Möglichkeit mit unserem Scanner in diesen beiden Formaten zu scannen. In Word kann ich doch auch PDFs als Grafik einfügen. Wieso geht das in Excel nicht.?

Nutze Libre Office ,dort kann ich eine PDF in eine Tabelle einfügen sowie auch ein TIF Bild. Ich kann es mir auch einfacher machen wen nich das TIF bild in ein Verlust behaftetes kleineres Bildformat Umwandel aber auch die PDF deren Daten Auslese und in eine Textdatei Umwandel ,diese dann in die Tabelle mit Einfüge.Alles eher eine Sache des können und Wollens nicht der Möglichkeiten wie und wo.

Mietzie
Beitragsersteller

Mir steht aber nur Excel zur Verfügung. Aber ich habe es jetzt hinbekommen.