excel checkbox nur anzeigen wenn bestimmter wert in zelle steht?

3 Antworten

Aus meiner Sicht nur mit einem Makro machbar, dass die Checkboxen wirklich ausgeblendet werden.

For i = 1 To 10
ActiveSheet.CheckBoxes(i).Visible = false
Next

Blendet die ersten 10 Checkboxen aus - mit visible = true werden sie wieder eingeblendet.

Ob der Lösungsweg sinnvoll ist, kann ich nicht beurteilen: Was soll mit der Exceltabelle weiterpassieren? Wenn die Checkboxen abhängig vom Wert also ein- und ausgeblendet sind, kreuzt der Anwender an, was relevant ist. Ändert man dann die Auswahl, sieht man aber die Ergebnisse nicht mehr.

Was mich jetzt Interessiert, ist ob du die Checkboxen 1-10 und 11-20 meinst oder ob es hier um Checkboxen geht die nicht in Reinfolge sind?

Es wird aber auf jeden Fall ein Makro werden :))

Ich denke, dass wird nur mit einem Makro funktionieren.

tobistar3
Beitragsersteller

Weißt du zufällig auch wie ich genau das mache ?