Wie kann ich in Excel ein Dropdown-Menü machen, bei dem den Auswahlmöglichkeiten Werte zugeordnet sind?

2 Antworten

Wie fit bist Du denn schon in Excel?
Erstelle über Daten/ Datenüberprüfung -->Liste
das Dropdown und beziehe Dich dabei auf einer Liste, in der die Monatsnamen stehen und daneben jeweils die Zahlen die Du brauchst.
Der Bezug ist aber nur die Spalte mit der Monatsliste.
Dann kannst Du in den beiden Zellen für die Zahlen mit SVERWEIS oder - besser - INDEX/ VERGLEICH die entsprechenden Zahlen einfügen.

Kommst Du damit klar? Sonst frage nochmal gezielt nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Oubyi, UserMod Light  01.10.2016, 13:08

Hatte gerade Lust zu basteln.
Ich schreibe noch mal eine neue Antwort und füge einen Screenshot bei.

EierBrei
Beitragsersteller

Könntest du bitte kurz eine fertige Excel-Tabelle schicken? Finde mich anscheinend doch nicht so wirklich zurecht ^^

Mit simplen Berechnungen komme ich klar... ;D Das hier habe ich mir ebenso einfach vorgestellt xD

Erweiterung zur ersten Antwort:
Siehe Screenshot

Formel in B1:
=INDEX(F2:F13;VERGLEICH($A2;$E$2:$E$13;0))
und nach C1 kopieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
Screenshot - (Microsoft Excel, Dropdown)