Excel bibliothek erstellen, wie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die erste Zeile Deiner Tabelle füllst Du mit Spaltenüberschriften, in die Du alle Daten reinschreibst, die Du erfassen willst/sollst.
    Also z.B. lfd. Nummer, Titel, Untertitel, Autor, Verlag, Genre, Schlagwort, ISBN-Nummer usw.
  • in die nächsten 80 Zeilen tippst Du die Daten der Bücher ein

Wenn Du dann den Autofilter einschaltest, kannst Du

  • Deine Liste nach jedem beiliebigen Eintrag filtern.
  • Mit dem benutzerdefinierten Autofilter in der Spalte Schlagwort nach einzelnen Schlagwörtern filtern
  • mit der normalen Suchfunktion von Excel nach einzelnen Wörtern spaltenübergreifend suchen

sozpol
Beitragsersteller

Vielen Dank, hat mir total weitergeholfen!!! vg sozpol

Einfach nur eintippen, Excel legt Dir ja schon beim Öffnen eine Tabell vor.

sozpol
Beitragsersteller

ok, vielleicht habe ich unspezifisch gefragt. wie kann ich die Tabelle, die Excel mir dankenswerterweise bereits vorgibt, "verschlagworten" ?