Excel, bedingte Formatierung für Zeilenabschnitt?

3 Antworten

Mit der Auswahl "Zellwert enthält" kann die Formatierung nur auf die Zellen angewendet werden, die auch wirklich das jeweilige Datum enthalten. Ich würde dir auch empfehlen, die Formatierungen auf eine einzelne Formatierung zu verkürzen.

Also einmal alle sieben Formatierungen raus und dafür eine eine neue anlegen mit der Option "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zeilen verwenden".

Die Formel:

=KALENDERWOCHE($D8;21)=$AB$9

Du musst mal schauen, ob AB9 stimmt. Das soll jedenfalls die Zelle sein, wo die 50 vom Schieberegler drinsteht.

Bei "wird angewendet auf" musst du die Bereiche mit einem Semikolon getrennt angeben, also:

=$C$8:$I$38;$K$8:$L$38

Du markierst alle Zellen, die farblich markiert werden sollen (also C:I und K:L), dann legst du eine neue Regel fest.

"Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"

=$D1=$AA$16

und entsprechend die anderen sechs Regeln ebenfalls auf Formel abändern. Dann müsste es klappen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office, Excel-Formel)

Wenn Du das wöchentlich aktuell haben willst, dann könntest Du folgendes machen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Microsoft Office, Excel-Formel)