Excel auf Ipad?
Hallo, ich möchte mal das Ipad meines Sohnes zum Lernen für Multiple Choice Aufgaben nutzen. Jetzt habe ich Excel aus dem AppStore heruntergeladen, bekomme aber nun die Meldung, dass Active X notwendig ist. Hat jemand eine Idee, wie ich diese Fragen nun zum Laufen kriege? Auf dem Windows-PC funktioniert es einwandfrei. 🤷♀️
2 Antworten
Hast du es mal mit Numbers versucht? Gehört zu iPadOS und kann Excel Dateien öffnen.
Excel auf dem iPad, so wie auch die Web-App, bietet nur einen Bruchteil des Funktionsumfangs vom richtigen Excel. Das gilt ebenfalls für die anderen MS Office Programme.
ActiveX ist unter iOS und Android nicht möglich.
In Form von Excel-Dateien nicht, nein.
Wenn sie dir in einfacher Textform, bestenfalls CSV, vorliegen, oder es in deiner Excel-Tabelle eine einfache Liste gibt mit 'Frage | Antworten | Lösung', dann könnte man die Inhalte noch auf relativ einfache Weise in ein offenes Format wie bspw. Anki konvertieren. Das erfordert eine genaue Präparation der Tabelle, sodass die resultierende CSV-Datei von Anki korrekt importiert werden kann. Darüber hinaus muss man natürlich ein neues Programm kennenlernen und, obwohl Anki ein kostenloses und quelloffenes Projekt ist, ist die iOS-Version kostenpflichtig.
Ob sich der Aufwand in deinem Fall lohnt, ist natürlich die andere Frage.
Hm, das ist ja doof. Das heißt, ich kann meine Übungsfragen nicht auf dem Ipad lernen?