Excel 1 Zeile erweitern Problem?

2 Antworten

z.B. über Zellen formatieren und Textumbruch wählen

Bild zum Beitrag

Ergebnis - je nach Breit der Zelle

Bild zum Beitrag

oder per "gezielten" Umbruch ... siehe

Antwort von Maxima370 10.01.24, 14:05:21
Noch ein Tipp: Für Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle Alt+Enter drücken.
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Microsoft, Microsoft Excel, Excel-Formel)

Auf deinem Bild siehst du unter Formeln" und "Daten" drei kleine Blöcke mit Linien. Der ganz rechts, wo die Linien ganz unten sind, ist ausgewählt. Die Knöpfe da sind für die Ausrichtung vom Text in der Zeile. Der mittlere ordnet den Text in der Mitte an und der linke ordnet oben an. Einfach mal ausprobieren!

Noch ein Tipp: Für Zeilenumbruch innerhalb einer Zelle Alt+Enter drücken.