Excel - Warum wird Zelle immer Dunkler, wenn man mit Strg mehrfach auf sie klickt?

4 Antworten

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Bei mir wird die Zelle nur markiert und wenn ich nochmal in die selbe Zelle klicke passiert gar nichts.
Durch das Drücken von STRG kann ich nur mehrere Zellen gleichzeitig markieren.
Läuft bei Dir vielleicht ein Makro, dass das bewirkt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Iamiam  07.11.2014, 00:40

ich auch nicht (abetr ich wills nicht provozieren dass xl sich aufhängt, 314Mio könnte recht haben?)

Oubyi, UserMod Light  07.11.2014, 00:51
@Iamiam

Wenn er das schreibt, wird's wohl so sein.
Bei mir hat sich Excel noch nie aufgehängt (klopf. klopf, klopf).
Und Karsten schreibt nichts von weiteren Problemen.
?!?

....grad mal probiert, ist bei mir auch so.

Sinn und Zweck von dessen kenn ich nicht.

(Office 2013)

Scheint wohl ein Verhalten von Excel 2013 zu sein (http://support.microsoft.com/de-de/kb/2769340/de).

So wie ich das aus dieser maschinell-übersetzten Seite herauslesen kann dient dies dazu, überlappende Markierungen hervorzuheben. In welchen Situationen man so etwas aber brauchen kann weiß ich nicht. Ich denke es wäre sinnvoller, wenn erneutes klicken auf eine markierte Zelle die Auswahl wieder aufheben würde, so wie man es von den meisten anderen Anwendungen kennt.

Leider kann man dieses Verhalten auch nicht aus- bzw. umschalten, die einzige Lösung scheint es zu sein die Auswahl aufzuheben und gewünschte Zellen neu auszuwählen.

Lg

Das kenne ich wenn sich Excel mal wieder aufgehängt hat