Excel - Formel um Zeitraum im Kalender automatisch einfärben?

Screenshot / So soll es ungefähr ausschauen! - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)

2 Antworten

Also ich würde bei deiner Aufmachung der Tabelle folgender maßen vorgehen:

1.) alle Zellen von G2 bis AK9 mit Zahlen füllen. Das in Spalte G überall eine 1, in Spalte H überall eine 2 usw. rein. Diese Zellen G2 bis AK9 machst du dann bitte in der Schriftfarbe weiß, sodass diese Zahlen nicht zu sehen sind.

2.) jetzt markierst du den Bereich G2 bis AK9 und gehst dann oben im Reiter Start auf Bedingte Formatierung und da auf Regeln zum Hervorheben und dann zwischen auswählen.

Jetzt geht ein Fenster auf wo du bitte vorne (genau diese schreibweise) =$C2 und im zweiten Feld =$E2 einträgst und hinten wählst du benutzerdefiniertes Format aus. Jetzt geht ein neues Fenster auf wo du bitte bei Ausfüllen und bei Schrift die gleiche Frabe auswählst.

Wenn das drin ist nur noch abschliessen und es sollte so sein wie du das möchtest.

Klappt es?

Judes
Beitragsersteller

Oh super! Es hat geklappt! Vielen Dank! Genauso hab ich mir das vorgestellt! Danke!

Bedingte Formatierung ist schon der richtige Weg.

Aber wäre nicht Outlook für diese Aufgaben geeigneter?

Judes
Beitragsersteller

Hat nun tatsächlich mit der bedingten Formatierung funktioniert. Mit Outlook gäbe es sicher auch die Möglichkeit, aber mit Excel hat man dann doch mehr Spielraum die Daten auszuwerten.