Excel: Wenn Wert in Zelle A1 größer ist als in Zelle A2, wie Zelle A1 einfärben?

1 Antwort

Hallo Keule,

du hast dir die Antwort schon selbst gegeben - das funktioniert mit einer bedingten Formatierung! In Excel 2013 ist das in der Registerkarte Start, Gruppe Formatvorlagen zu finden. Wähle hierfür am besten die Regel "Zellen basierend auf ihren Werten formatieren" aus (bei "Weitere Regeln").

Viele Grüße

Anja

Keule198223453
Fragesteller

Hallo Anja, vielen Dank, habe ich sofort gefunden. Kanst du mir noch erklären, wie ich das einrichte, bin nicht der hellste.

AnjaAssistenz  14.10.2017, 15:58
@Keule198223453

Klar: Markiere deine beiden Zellen, klicke auf die bedingte Formatierung, wähle wie gesagt Weitere Regeln und dann "Zellen basierend auf ihren Werten formatieren" aus. Für den niedrigsten Wert (= Minimum) kannst du ja als Farbe weiß auswählen, für den höchsten Wert (= Maximum) z. B. grün (oder welche Farben du möchtest). Dann nur noch auf OK gehen und das wars auch schon :)