Excel - bedingte Formatierung?

3 Antworten

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Formeln decken alle Eventualitäten ab. Aber manchmal geht es einfacher

Bild zum Beitrag

Dort wählst du als benutzerdefiniertes Format deine Durchstreichung aus.

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)

CarolusM  04.11.2023, 17:08

Ja, so geht es! Sehr gut.
Allerdings werden bei mir die Zahlen, die die Bedingung erfüllen, auch noch mit einem Farbton unterlegt, den ich gerade nicht wegbekomme...

GutenTag2003  05.11.2023, 11:11
@CarolusM

Schau mal unter Bedingter Formatierung - Verwaltung ob weitere Formatierungen hinterlegt sind.

und hier noch zur Vervollständigung die Formel über bedingte Formatierung:

=UND(C4>=DATUM(2023;1;1);C4<=DATUM(2023;7;15))

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Office)

Ich bin sicher, dass es eine Formel gibt, die die bedingte Formatierung auslöst, wenn Werte in einem Intervall liegen, also hier das Datum größer 31.12.2022 und zugleich kleiner als 16.07.2023 ist. Aber leider habe ich diese Formel in meinem Excel/Office 2019 auch noch nicht gefunden...

CarolusM  04.11.2023, 17:13

Geschafft! Ist nur eine Frage der Aufmerksamkeit... Ich musste alle begleitenden voreingestellten Formatierungen wie Schriftfarbe und hintergrund wegklicken.