EXC300 homologiert mit A2 fahren?
Hallo,
ich habe mir eine 300er EXC für Endurozwecke geholt und würde gerne wissen ob ich diese so wie sie von werk kommt für die Straße zugelassen bekomme? Und ob ich diese dann auch mit dem A2-Führerschein fahren darf?
Das dieses vorhaben mit hohem Wartungsaufwand verbunden ist, ist mir bewusst und ihr braucht mit somit nicht darauf hinweisen…
Vielen Dank schonmal für eure antworten.
1 Antwort
die 300er ist ja die 2 Takter.
na klar darfst du sie auf der Strasse fahren ( ist zwar das dümmste was man machen kann ) - Das Drosselkit und die Lichtanlagen liegen immer dem Motorrad bei- ansonsten musst du sie dir Nachkaufen.
Dann ab in die Werkstatt- Drossel-Kit einbauen lassen- bestätigen- ab zum TÜV- Bestätigung geben lassen der richtigen Drosselung- dann ab zur zulassungstelle und eintragen lassen / Fahrzeug zulassen.
fertig
na um das Gewicht brauchst du dir keine Sorgen machen- Da du die 300er nur mit 14 PS ( 10kw) zugelassen bekommst.
175kg Mindestmasse vom Fahrzeug
Soviel muss ein Fahrzeug mit 35 kW mindestens wiegen, um das Leistungsgewicht von 0,2 kg/kW einzuhalten. Du darfst selbstverständlich auch leichtere Fahrzeuge mit dementsprechend weniger Leistung fahren, solange das Leistungsgewicht stimmt.
Und das ist dann auch sicher mit dem A2-Führerschein möglich? Weil ich habe im internet etwas von 175kg Mindestmasse vom Fahrzeug gelesen.