Darf man die KTM EXC 300 Sixdays mit 65PS mit dem A2 Führerschein fahren, wenn man sie auf 48PS drosselt?

4 Antworten

Und wegen des Leistungsgewichtes dürftes du 35kw(48PS)  gar  nicht fahren. Höchstens 20kw(27PS).   Aber da kommts auch ned drauf an. Die 300EXC mußt du nicht drosseln. Die hat nur 6 kw (8,2PS). Mehr bekommst du nicht zugelassen, weil ein Rennmotor dann zu laut wird und zu viel Abgase produziert.

Is aber auch ned weiter wichtig weil man so ne Maschine eh nicht auf der Straße fahren kann. Dafür ist sie technisch völlig ungeeignet. Das ist ein reines Wettbewerbssportgerät.

btw wer hat dir denn das Märchen von den 65PS erzählt? Das sind feuchte Träume von kleinen Jungs die noch nie Enduro gefahren sind. Das bringt die auch in der Rennversion niemals. Aber auch die 50PS die sie bringt werden einen Anfänger  fertig machen.

Bei 35kw muß der Bock mindestens 175 kg Leergewicht haben.

Allein schon durch eine Überschlagsrechneung müsstest du draufkommen das du sie nicht fahren darfst xD

Effigies  13.05.2015, 01:55

Wenn ein Anfänger auf eine offene 300EXC steigt, ist "Überschlagsrechnung" ein wenig zweideutig ;o)

NielsD  13.05.2015, 22:28

Stimmt Effigies 😂😂😂😂 so hab ich das noch gar nicht gesehen :D

Ja das darfst du, znd ich denke nicht dass sie das kw/kg überschreitet.