Ex zum Geburtstag gratulieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das wäre zu freundlich von dir. Er hat diese Art Zuwendung von Dir verspielt.

Sowas kann man machen, wenn vorher Respekt gewahrt wurde und niemand verletzt wurde.

Er hat dich aber verletzt und sehr gekränkt ohne jede Erklärung. Jetzt zum Geburtstag zu gratulieren wäre aus meiner Sicht dir selbst gegenüber nicht gut.

Du gibst wieder etwas Gutes und Wertvolles und er kann damit überhaupt nicht wertschätzend umgehen.

Es ist verständlich, dass Du in einer Zwickmühle bist, wenn es um die Frage geht, ob Du Deinem Ex zum Geburtstag gratulieren sollst. Es ist okay, Gefühle für ihn zu haben, aber es ist wichtig zu berücksichtigen, was für Dich am besten ist und was Dich glücklich macht.

Wenn Du denkst, dass es Dich emotional belasten wird, ihm zu gratulieren, dann ist es vielleicht besser, dies nicht zu tun. Du hast bereits eine schmerzhafte Trennung und ein Ghosting erlebt, und es ist wichtig, dass Du Dich selbst schützt.

Wenn Du aber denkst, dass es für Dich gut sein könnte, ihm zu gratulieren, dann kannst Du das tun, aber mit den Erwartungen niedrig halten, dass er nicht unbedingt auf Deine Gratulation reagieren wird.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei Dir und was Du für das Beste hältst. Hör auf Dein Bauchgefühl und handle entsprechend.

nein auf keine fall, es wird dich dann noch mehr verletzten, wenn er dich wieder ghostet. Es ist dein EX!

Du verknüpfst mit einer Gratulation die Hoffnung / Erwartung, dass euer Kontakt wiederauflebt. Du könntest enttäuscht werden.

Offenbar gibt es keinen Neustart für euch. Dein Ex-Freund hat sich schon ein gutes Stück von dir gelöst. Das solltest du ebenfalls tun.

Ich würde ihn unter den gegebenen Umständen und dem Verlauf nicht mehr kontaktieren.

Auf gar keinen Fall nicht!!

Er hat dich verarscht und wenn du ihn gratulierst dann kommt das so rüber, als hätte es dich nocht interesiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung