Ex wieder treffen?

Hört sich doof an aber war was dieses Blickfeld angeht im Bezug auf Dankbarkeit und Wertschätzung einfach kindisch

Ich denke momentan total anders über diese Person und meine Einstellung und unser Beziehungsleben wäre somit einfach perfekt. Ich erkenne meine Fehler… Will mich für sie ändern und eine lange Beziehung haben

5 Antworten

Ich denke oder dachte genauso wie du immer. Aber da würde ich auf mein Gefühl hören und mich fragen was lief denn nicht gut in der Beziehung und am Anfang ist eine Trennung nie toll. Aber du musst dir anschauen was störte die Person an dir oder auch dich, wenn du sagst es ist zu retten und Ihr beide seid dazu bereit wieso nicht. Aber meine Erfahrung sagt früher oder später verfällt man in alte Gewohnheit und es wird wie vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KsFlo
Beitragsersteller

Meine, weil ich noch jünger bin habe ich einfach keine Erfahrung in sowas, was man wertschätzen sollte und was nicht und habe gedacht wenn ich Schluss mache geht es mir besser da ich dann ma wieder was anderes sieht…. Bin halt jung… aber mir ist dieses Fehldenken klar geworden znd will kämpfen

Achraf21072000  29.09.2021, 16:24
@KsFlo

Also du hast dieses denken ja sonst würdest du es ja nicht erwähnen und wenn man jung ist dann möchte man halt vieles erleben ausprobieren aber das ist auch okay. Du musst dir darüber klar werden und ich halte auch sehr daran fest das man lange Beziehungen führen sollte, aber die Gesellschaft ändert sich einfach mittlerweile wir haben einfach so viele Möglichkeiten Leute kennenzulernen usw.

Wenn alles so toll lief und ihr eig noch zsm sein wollt wieso habt ihr euch dann 2x getrennt

Hatten nie Streit… waren 1,5 Jahre zusammen immer perfektes Verhältnis…

Warum ist es dann zur Trennung gekommen?

Wir haben ja beide Interesse also eigentlich Quatsch oder?

Ja, eigentlich schon. Also habe den Eindruck ihr wisst bei nicht so recht was ihr wollt, kann das sein?

Wir sind zweimal getrennt gewesen und jetzt nach 30 Tagen wollen wir uns wieder treffen…

Also, so "on-off" Beziehungen funktionieren i.d.R. auf Dauer nicht. Weil irgendwie scheint es ja doch nicht zu passen.

Von wem gingen denn die vorherigen Trennungen immer aus? Wenn es von deiner Freundin ausging bzw. sie immer wieder den Stecker gezogen hat, dann wird sie das immer wieder machen. Ist halt eine ziemlich einseitige Angelegenheit, weil man ständig aufpassen muss das man nichts falsches sagt oder tut um sie bei Laune zu halten. Kann auf Dauer ziemlich anstrengend und nervig sein! Aber musst Du wissen ob Du das immer wieder aufs neue mitmachen willst.

Alles Gute und viel Glück!

KsFlo
Beitragsersteller

Es ging von mir aus

bin aber bereit mich von meiner unerfahrenen Einstellung zu ändern/ Es hatte sich einfach nicht mehr gzt angefühlt…deswegen Schluss… kindisch von mir

habe meine Fehler erkannt und will mich ändern

JulietteLima  29.09.2021, 13:55
@KsFlo

Hast Du Beziehungs oder Bindungsängste? Aber gut, Einsicht ist ja bekanntlich der erste Weg zur Besserung ;-)

KsFlo
Beitragsersteller
@JulietteLima

Aufgrund meines Alters hatte mir die Wertschätzung in der Beziehung gefehlt und würde mich dahingehend ändern wollen

JulietteLima  29.09.2021, 22:05
@KsFlo

Verstehe! Also gibt es zwischen euch eine größere Altersdifferenz?

Es muss ja einen Grund gehabt haben, euch immer wieder zu trennen. Ich würde nicht swieder aufwärmen. Das wird immer wieder passieren. Vergeude deine Zeit nicht.

Treffen absagen, Kontakt einstellen.

KsFlo
Beitragsersteller

Begründung?

KuroHotaru  29.09.2021, 06:55
@KsFlo

Es gibt Gründe, wieso es zwischen euch nicht klappt. Also macht das alles keinen Sinn. Schaut nach vorne.