Ex Versöhnung nach Streit?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch selbst innerlich mit ihr Frieden schliessen und sie in guter Erinnerung behalten.

Und dazu gehört eben auch, dass du sie in Ruhe lässt und akzeptierst, dass sie nicht mehr möchte.

Allerdings kannst du offen sein, falls sie sich bei dir meldet. Das ist aber schon alles was du machen kannst.

Ich kann verstehen, dass du gerne den Streit aus der Welt schaffen möchtest und mit jemandem nach der Trennung noch Kontakt zu haben, ist manchmal sogar gut (wie neuere Forschungen gezeigt haben)
Allerdings, wenn sie dir als Mensch wichtig ist und du das Beste für sie willst, dann kannst du sie auch nicht dazu zwingen. Bei Zwang stellt sich wahrscheinlich jeder sturr ;)

Du könntest dich also ablenken, indem du Zeit mit anderen Freunden verbringst/Sport machst/raus gehst. Du kannst auch Meditation probieren und damit deinen Geist trainieren. Dein Leben besteht ja sicherlich nicht nur aus diesem Mädchen, oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahr am besten zu ihr Abends hin un klingel paar mal. Tauch mal bei ihrer Arbeit/Schule auf und warte da. Schreib ihr mit mehreren Accounts auf Social Media Plattformen. Und sag immer dass du sie doch magst.