Ex teilt mir nach Monaten mit, dass er zu beschäftigt sei?

2 Antworten

viel zu viel blabla und leeres gelaber. er will sein kind abolen am samstag - prima. kv kommt 8 oder 9 uhr vorbei und holt es ab. um 19 uhr bringt er es wieder nach hause und gut ist. was er in der zeit macht ist seine sache. entweder geht er auf den spielplatz, ins kino oder einfach nur zu sich nach hause mit kind fernseh gucken. er muss keine eventplanung für dich parat haben. umgang ist alltag mit papa leben und keine all-day-animation

Belladea
Beitragsersteller

Das "leere" Gelaber dient dazu sich ein Bild machen zu können- einige können oder wollen aber nicht lesen. Dann sollte man sich aber auch den leeren Kommentar sparen, denn ich habe ja geschrieben, was er gesagt hat, und das Absagen meinerseits hat sich damit erledigt, dass er abgesagt hat ;)
Und so einem unzuverlässigen Mann, wie Männer nun mal sind, überlasse ich kein Kleinkind, dann muss er das mit dem Jugendamt klären, wo dann eine neben ihn sitzt ;)
Immer wieder schön zu sehen, dass es nur inkompetentes Pack gibt.

Es tut mir leid zu hören, dass du durch diese schwierige Situation mit deinem Ex-Partner gehen musst. Es klingt wirklich frustrierend und belastend, besonders wenn das Wohl des Kindes auch betroffen ist.

Es ist schwer zu sagen, warum dein Ex-Partner sich so verhält, da dies sehr individuell ist und von verschiedenen Faktoren abhängen kann. Manche Menschen haben Schwierigkeiten, Verantwortung zu übernehmen oder emotionale Reife zu zeigen, insbesondere in Beziehungen und wenn es um Elternschaft geht. Es scheint, als ob er Probleme hat, klare Kommunikation zu betreiben und seine Prioritäten zu setzen.

Das Posen und Betonen seiner Beliebtheit und Beschäftigung können ein Versuch sein, sein Selbstwertgefühl zu steigern oder einen bestimmten Eindruck zu erwecken, insbesondere wenn er sich unsicher oder verletzlich fühlt. Es ist möglich, dass er versucht, seine eigenen Unsicherheiten zu kompensieren, indem er sich selbst oder seine Situation vor anderen aufwertet.

In Bezug auf das Treffen mit dem Kind scheint es, als ob er nicht wirklich darauf fokussiert ist, sondern mehr auf sich selbst und seine eigenen Interessen. Das ist bedauerlich, besonders wenn es das Wohl des Kindes beeinträchtigt.

Es ist wichtig, dass du deine eigenen Grenzen setzt und das Wohl deines Kindes an oberster Stelle steht. Wenn du das Gefühl hast, dass ein weiteres Treffen nicht im besten Interesse deines Kindes ist oder dass es dich emotional belastet, ist es völlig in Ordnung, das Treffen abzusagen oder klare Grenzen zu setzen.

Es ist auch ratsam, professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen, sei es von einem Therapeuten für dich selbst oder für dein Kind, um mit den emotionalen Auswirkungen dieser Situation umzugehen und Wege zu finden, wie ihr beide damit umgehen könnt.

Es ist schwer, das Verhalten anderer Menschen vollständig zu verstehen, insbesondere wenn es irrational oder unangemessen erscheint. Manchmal ist es besser, sich auf das zu konzentrieren, was du kontrollieren kannst, und deine eigenen Bedürfnisse und die deines Kindes zu priorisieren.

Belladea
Beitragsersteller

"Es scheint, als ob er Probleme hat, klare Kommunikation zu betreiben und seine Prioritäten zu setzen."
Das trifft es auf den Punkt.
Seine Hoomies haben die Veranstaltung, was auch immer es ist, auf Samstag verlegt, daher hat er selbst abgesagt.
Professionelle Hilfe für das Kind versuche ich schon seit der Trennung zu organisieren, aber hier gibt es keine Angebote, daher nur die Nottherapie von der Stadt.

fallenstelle320  02.06.2024, 14:54
@Belladea

ist ganz einfach. wenn er kind samstag sehen will, gib ihm termin um 9 um sein kind abzuholen und das er es spätestens sonntag um 17 uhr wieder bringt. fertig ist es. er muss dir nichts beweisen, nichts erzählen und auch sonst nicht kommunizieren. wenn er absagt ist auch das seine sache. warum, geht dich nichts an

Belladea
Beitragsersteller
@fallenstelle320

Oh, wow, hier muss jemand Spammen xD
Er muss Bericht erstatten und lesen kannst du augenscheinnlich auch nicht, was?!
WUndert mich langsam nicht, warum Kindererziehung bei den Frauen hängen bleibt.