Ex stalkt mich auf Instagram?

5 Antworten

Nur weil sie deine Stati schaut, heißt das nicht, dass sie dich stalkt.

Vielleicht finde sie es auch einfach nur kindisch immer jeden zu blockieren und macht es daher nicht.

Ich sehe auch (fast) jeden Stati meiner Ex, einfach weil ich einfach alle hintereinander weg anschaue, egal ob deren dazwischen sind oder nicht.

Ich bin über sie hinweg, das bedeutet mir genau so viel wie der von einem Klassenkameraden, den ich seit 12 Jahren nicht gesehen habe. Ist einfach spannend zu sehen, was andere die man kennt eben so in ihrem Leben tun und das war es.

Hey hey,

also grundlegend ist das absolut kein stalking, so wie du es beschrieben hast.

Hast du mal überlegt, ob sie vielleicht noch Interesse an dir haben könnte und deswegen schaut, was du machst?

Wenn du jedoch keinerlei Interesse an ihr hast, dann würde ich es einfach ignorieren oder sie blockieren, wenn es dich so sehr stört.

LG

Das bedeutet offenbar, dass sie neugierig ist und wissen möchte, was auf deinem Profil passiert. Ziemlich selbsterklärend, meinst du nicht?

PS: Das hat nichts mit "Stalking" zu tun.

Rabenfederchen  21.06.2024, 12:15

Ich schließe mich der Antwort an.

Ein öffentliches profil von jemanden anzuschauen bzw. die posts etc. Kann man schlecht als stalking beschreiben.

Abgesehen davon: Weil sie anscheinend wissen will was du so treibst. Vieleicht will sie wissen ob du ne neue Partnerin hast. Oder sie hängt sonstwie noch an dir. Eventuell ist es auch einfach nur ne art kontrollsucht etc.

Hab sie paar mal gefragt ob sie mich blockieren kann

Das verstehe ich nicht ganz. Wenn es dich stört ist es doch dein Job sie zu blockieren. Ich hätte an ihrer stelle warscheinlich einfach mit nein. oder wieso sollte ich geantwortet. XD

Nein sie stalkt dich nicht!

Damit du was dazu lernst: das ist stalking!

Stalking ist das willentliche und wiederholte (beharrliche) Verfolgen oder Belästigen einer Person, deren physische oder psychische Unversehrtheit dadurch unmittelbar, mittelbar oder langfristig bedroht und geschädigt werden kann.

Sie ist neugierung und will wissen was dui so treibst.