Ex sagt?

5 Antworten

Wenn du dich an Verabredungen nicht hältst und deinen Sohn entsprechend nicht abholst, ist es durchaus meiner Meinung nach in Ordnung zu sagen, dass der Sohn nicht schuld ist, sondern du. Und das der Papa in dem Bezug auch sich verändern muss.

Alex32278
Beitragsersteller

Naja mein Sohn wohnt bei mir er hatte sie gesehen und sie meinte es zu ihn wo er gegangen ist

Missy274  08.08.2023, 21:22
@Alex32278

Dann ignorieren. Bin von nem anderen Fall ausgegangen. Würd ihr ein mal deutlich sagen, das sich sowas vor dem Sohn nicht gehört. Hast du das alleinige? Wenn ja würd ich beim Jugendamt klären, dass sie ihn nur noch unter Aufsicht sehen darf.

Hallo, Versuch mit ihm eif klar und deutlich zu reden und deine Meinung klar und deutlich auszusprechen. Der beste Weg ist natürlich es durch sprechen zu lösen. Viel Glück :)

Guten Tag

Würde zum Ex Kontakt abbrechen da er deine Familie manipulieren will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Alex32278
Beitragsersteller

Naja mein Sohn wohnt bei mir und als er gegangen ist von ihr, hat sie es zu ihm gesagt dass Papa sich ändern muss, das musst du ihm zu Hause sagen, meinte sie zu ihm

Gar nichts. Sie manipuliert Euren Sohn, damit sie besser dasteht als Du. Wenn es wirklich etwas gäbe, von dem sie denkt, dass Du es ändern müsstest, könnte sie es ja Dir sagen.

Dein Sohn weiß damit wohl auch nichts anzufangen. Du solltest sie direkt fragen was sie damit meint.

Versteht ihr euch gut oder eher nicht? Sieht sie das Kind regelmäßig? Redet ihr regelmäßig miteinander?

Alex32278
Beitragsersteller

Sie hat bis vor kurzem noch mit uns gewohnt und is von heute auf morgen zu ihre Schwester gegangen weil sowas sagt Mann ja nicht ohne Grund zu einem Kind oder

Kessie1  08.08.2023, 21:48
@Alex32278

Dann versucht sie das Kind in eure Probleme rein zu ziehen. Wenn sie sagt Papa muss sich ändern, dann wird sie meinen, dass es wohl an dir liegt, dass sie weg ist.

Redet miteinander!

Alex32278
Beitragsersteller
@Kessie1

Ich habe zu ihr gesagt ich werde mich ändern und mein Weg gehen und sie sollte es bitte mir selber sagen und nicht das Kind vorschicken

Kessie1  08.08.2023, 21:52
@Alex32278

Ja, dann wäre das ja geklärt... Das Kind ist ja auch nicht der Übermittler der Botschaften.

Alex32278
Beitragsersteller
@Kessie1

Genau so sehe ich das auch wenn sie sehen will das ich mich ändern kann und wie sie meinte ich müss mich ändern und ändern soll denen sowas sagt Mann nicht um sonst oder sehe ich das falsch

Kessie1  08.08.2023, 22:06
@Alex32278

Ihr müsst halt miteinander reden ob das Ganze noch Sinn hat oder nicht, was ihr von der Beziehung erwartet und wie es weitergehen soll.

Alex32278
Beitragsersteller
@Kessie1

Das Problem ist, sie redet nicht. Sie sagt überall, du Gefühle gehen von heute auf morgen nicht weg und halt das mit den ändern zu meinen Sohn.

Kessie1  09.08.2023, 13:51
@Alex32278

So was braucht eben Zeit. Arbeitet an euch und kümmert euch um das Kind.

Alex32278
Beitragsersteller
@Kessie1

Ja das auf jeden Fall das sowas Zeit braucht aber denke mal wenn Mann denn schritt sieht das Mann an dich arbeiten will und macht dann wird es nach der Zeit