Ex Partnerln?
Guten Abend liebes Forum,
findet ihr es egoistisch, wenn entsprechende Expartnerin einen neuen Partner hat, es mich verletzt und den Kontakt abbreche?
Liebe Grüße
7 Antworten
Es ist egoistisch aber absolut vernünftig und richtig so. Wichtig ist wie es DIR geht und nicht was andere davon halten.
Ist auch meistens besser so, denke an dich.
Die Luftschlösser verschwinden auch schneller wenn man keinen Kontakt mehr hat.
Das Thema finde ich grade sehr interessant. Ist eventuell eine andere Situation, aber mein Partner war mit seiner Ex mehrere Jahre gut befreundet. Sie hat einen Neuen, er hatte mehrere Bettgeschichten in der Zeit. Jetzt bin ich seit 6 Monaten fest da und plötzlich bricht sie den Kontakt ab, weil es ihr nicht mehr gut tut (da war ich grade bei ihm eingezogen).
Natürlich ist es das Recht von Jedem, dies zu tun. Ich würde es genauso machen, wenn es mich verletzt oder mir nicht mehr gut tut. Aber ich frage mich, was das ändert? Man war doch vorher eh schon getrennt. Entweder man hängt noch am Partner, oder man ist neidisch, oder? Auch das ist beides natürlich ok. Aber wenn ich über die Trennung nicht hinweg bin, dann würde ich auch (erstmal) nicht befreundet sein wollen.
Was genau verletzt dich also und warum verletzt es dich? (sorry, falls ich zu neugierig bin)
Egoistisch wäre nicht das, was ich im Sinn hätte.
Ich denke du bist nicht über die Trennung hinweg.
Der Abstand wird guttun. Ob das Blockieren immer das richtige Mittel ist, muss jeder selbst wissen. Ich bin gut bisher damit gefahren, nach der Trennung erstmal null Kontakt zu haben.
Danke dir ☺️! Kenne das ja auch schon, bloß gibt es Menschen und Situationen, welche ich einfach nicht vergessen kann! Im positiven Sinne ;)
Vergessen musst du es nicht … es darf dich nur nicht mehr bewegen und beherrschen.
Das ist eine Frage der Ansicht. Je nach dem wie man es betrachtet, kann es egoistisch sein. Ich finde, wenn dein Wohlbefinden unter dem Kontakt leidet, solltest du abbrechen.
LG, Fabian. : )
Fabian, danke für deine Rückmeldung:)! Ich finde allerdings merkwürdig, dass solche Themen meistens in den Abendstunden auftauchen …
Du kannst einen Kontakt dann abbrechen, wenn Dir danach ist. Das ist Deine Entscheidung und Deine Wahl. Wie andere das dann finden, sollte Dir egal sein.
Wenn Deine Ex jetzt schon einen Neuen hat, dann ist das ihre Entscheidung. Das mag egoistisch sein. Deine Ex muss damit kein Problem haben.
Danke für die schnelle Rückmeldung! Mir fällt es schwer, eine so tolle und wichtige Person gehen zu lassen, doch aufkommende Eifersucht meinerseits macht es vermutlich nicht besser
Von Eifersucht hast Du nichts. Das lass also!
Dich hat die Person schon gehen lassen. Face it. Das ist vorbei. Dann ist das auch nicht mehr wichtig.
Okay, vielleicht hilft noch ein letztes Gespräch, die Situation zu beenden. Auch wenn es echt schmerzt. Danke für deine Meinung :)
Es braucht kein weiteres Gespräch, wenn Ihr bereits getrennt seid. Lass sie in Ruhe.
Danke für deine Gedanken :)! Auch wenn ich mir Luftschlösser ala, man sieht sich irgendwann mal wieder baue, ist es realistisch längst vorbei. Würde nie wieder mit einer ex Partnerin befreundet sein / bleiben