Ex meldet sich wegen Schwangerschaft?

4 Antworten

Also erstmal vorweg,finde ich es ganz toll das du dir Hilfe geholt hast du daraus gelernt hast,und auch alleine so gut klar kommst.

Das zeigt auch ihm das DU an dir arbeitest.

Ich finde das ist eine süße Idee ihn sowas zuschnenken warum nicht. Er ist schließlich Papa.

Was euch 2 betrifft da würde ich mir an deiner Stelle noch Zeit lassen. Lass ihn beobachten wie du dich verändert hast. Er er wird sich öffnen und dir entgegen kommen,wenn von seiner Seite noch Interesse besteht.

Ich wünsche euch viel Glück auf das dir ihr vllt bald wieder vereint seid.

Novembermum12
Beitragsersteller

Danke ich gebe mein bestes. Ich denke und hoffe, das nach der Zeit und auch bei der Geburt er sieht das ich mich geändert habe. Wir waren nicht lange zusammen 2 Monate es ging alles sehr schnell. 😅

xBabyyy  13.10.2020, 15:25
@Novembermum12

Schnell muss nix negatives sein. Woher ich das weiß?eigene Erfahrung.

wie beziehe ich ihn trotz allem am besten ein ohne ihn einzuengen?

Wir kennen den Mann nicht. Am besten sprichst du mit ihm offen über das alles. Auch über deine Ängste, ihn wieder zu sehr einzuengen. Besprich alles, wie du es mit ihm handhaben willst.

Ich würde mir vielleicht das "Papa du schaffst das!" sparen. Aber ansonsten finde ich die Idee nicht übel.

Papa zu sein bedeutet nun mal auch ein wenig eingeschränkt zu sein, wenn er es ernst meinen sollte.

Wenn du ihn zurück möchtest, ist es sicherlich nicht verkehrt ihn in Entscheidungen und den Fortgang der Schwangerschaft mit einzubeziehen. Ihm das Gefühl zu geben... Dabei zu sein und Verantwortung zu haben - wenn du verstehst was ich sagen will. Ich finde gerade nicht die richtigen Worte.

Novembermum12
Beitragsersteller

Ich verstehe was du meinst. :) Habe mich auch auf den Namen mit ihm geeinigt. So das er auch mit entscheiden kann. Ich habe ihm angeboten mit zum Frauenarzt zu kommen aber das möchte er nicht oder noch nicht keine Ahnung. Das akzeptiere ich auch ist ja kein Problem. ☺️

Tuehpi  13.10.2020, 15:47
@Novembermum12
 aber das möchte er nicht oder noch nicht keine Ahnung

Dann lass mal langsam angehen, ich denke das ist okay.

Mal schaun was passiert wenn Papa den ersten Tritt durch Mamas bauch bekommt oder sieht ;)

Also, ehrlich gesagt, kann ich dich nicht ganz verstehen. Er hat sich getrennt, weil er sich eingeengt fühlte. Das wird durch ein Kind bestimmt nicht besser werden. Am Ende macht er dir deshalb noch Vorwürfe. Du hast deine Entscheidung getroffen und dein Leben in die Hand genommen und er hat sich monatelang nicht gemeldet. An deiner Stelle würde ich mich nicht auf ihn verlassen. Besser wäre es, wenn du dir ein anderes soziales Netz aufbauen würdest, das dich wirklich unterstützt.

Warum er jetzt sogar den Namen mit aussuchen darf, wo er doch eine Abtreibung wollte, versteh ich auch nicht.

Novembermum12
Beitragsersteller

Weil er da Vater ist, ich ihn verstehen kann, und er sich von selber gemeldet hat besser als gar nicht.

Ich kann Menschen Fehler verzeihen ich hab ja selber genug gemacht..

SleepingPill  13.10.2020, 14:34
@Novembermum12

Er hat sich aber erst nach Monaten gemeldet. Verzeihen ist schön und gut, aber verlassen solltest du dich nicht auf ihn.