Ex meines Freundes lässt uns nicht in Ruhe, was können wir tun?

sunny739  22.10.2021, 15:25

Woher weißt Du dasss sie ihn anruft, wenn er im Libanon ist und Du in Deutschland?

Neeny
Beitragsersteller

Er fotografiert mir alle ihre Kontaktversuche, damit ich von allem Bescheid weiß. Ich habe ihn darum gebeten, nachdem es nicht aufgehört hat.

4 Antworten

Hier kommt mir einiges etwas seltsam vor: Wenn er im Libanon lebt, kann er gewiss nicht so viele Ex gehabt haben, wie Du schreibst. Dort herrschen andere kulturelle Bedingungen als in Deutschland. Wie kann er mit einer Frau in Jordanien, die noch viel strengere Bedingungen haben, eine Woche Beziehung gehabt haben?

Wieso schickt er Dir all diese Anrufe von ihr usw.

Er könnte doch einfach seine Telefonnummer wechseln, dann kann sie ihn nicht mehr erreichen.

Oder will er nur angeben, um sich für Dich interessanter zu machen?

Ich wäre da sehr vorsichtig. Er soll die Nummer ändern und fertig. Wenn er das nicht macht, stimmt was nicht.

Neeny
Beitragsersteller

Hey! Naja, die jüngeren leben auch nicht ganz hinter dem Mond und mein Freund hat wirklich eine Reihe von Ex-Freundinnen. Im Libanon ist es garnicht so streng wie du denkst, viele haben Beziehungen, die werden nur geheim gehalten. Bei uns wissen recht viele um uns, weil unsere Eltern (Von meinem Vater mal abgesehen) ziemlich locker damit umgehen. Sie ist nach Jordanien gezogen, letztes Jahr im Sommer oder so. Sie ist aber gebürtig aus dem Libanon, also dürfte eigentlich nichts komisches dran sein :).

Ich habe ihn darum gebeten, das zu tun. Anfangs hat er das selbst geregelt, in dem er garnicht, oder nach ihrem Drängen unfreundlich und knapp geantwortet, dann hat sie aber mal mitten in einem Videotelefonat von uns angerufen. Er hat‘s mir erzählt & ich habe ein wenig sauer reagiert, da der Kontaktabbruch zu seinen Ex meine einzige Bedingung war. Als ich aber mitbekommen habe, dass er nicht groß was dafür kann, habe ich ihn gebeten, mir alle Kontaktversuche mitzuteilen & das macht er jetzt. Das hat nichts mit Interessant machen zu tun, sondern dass er meiner Bitte nachgeht.

Nochmal, er hat seine Handynummer bisher 3 mal geändert und jedes Mal kriegt sie die neue Nummer mit, die einzige Nummer, die sie nicht hat (von der auch nicht viele wissen) ist seine Arbeitsnummer, von der wir mittlerweile fast nur noch schreiben, weil sie keine Ruhe gibt.

sunny739  22.10.2021, 19:18
@Neeny

wie kriegt sie denn die neuen Nummern raus?

Vielleicht sollte er generell aufhören darauf einzugehen. Keine Antwort mehr. Auf einen Anruf oder eine Nachricht von ihr sollte von ihm kein Wort folgen. Wortlos blockieren, gar nicht erst die Mühe machen und Antworten oder diskutieren. Dann wird sie bestimmt das Interesse verlieren .

Neeny
Beitragsersteller

So machen wir es in letzter Zeit. Neue Nummer, zack blockiert. Aber nervig ist es auf Dauer schon & belasten tut es uns auch.

Ihr seid erst 6 Monate zusammen, führt eine Fernbeziehung und wollt trotzdem schon heiraten? 😳

Er sollte ihr EINMAL klipp und klar und knapp schreiben das sie aufören soll ihn zu belästigen. Mehr nicht. Dann sie IMMER blockieren ohne mit ihr noch zu schreiben oder zu telefonieren. Bei fremden Nummern nicht drangehen oder direkt wortlos auflegen wenn sie dran ist. Jede Diskussion gibt ihr nur Mut es weiter zu machen.

Normalerweise würde ich sagen eine Anzeige wäre das einzig Vernünftige, aber wenn sie im Ausland lebt, wird das schwer. Also sollte er sich einfach eine neue Nummer zulegen, dann ist er sie los.

Neeny
Beitragsersteller

Hallo! Wir sind Moslems. Die Verlobung ist nicht viel anders als eine Beziehung mit offiziellen Heiratsversprechen. Da Beziehungen unerwünscht sind, ist das unsere einzige Möglichkeit, uns erlaubtermaßen treffen und sehen zu können, aber an und für sich unterscheidet sich diese Art von Verlobung nicht von einer normalen Beziehung und kann jederzeit aufgelöst werden, keine Bange :)

Das haben wir, mehr als einmal. Nummer gewechselt hat er schon 3 mal, Reden tut er garnicht mehr mit ihr, blockieren tut er immer noch jede fremde Nummer & Antworten tut er garnicht mehr, wie gesagt, sie wird es nicht satt, egal wie wir sie ignorieren.

Loka95  22.10.2021, 18:36
@Neeny

Achso :)

Wie kam er denn an die neuen Nummern? Das dürfte ja eigentlich nicht möglich sein, außer Kontakte geben es weiter oder man hat die Nummer in SocialMedia angegeben.

Vll sollte er sich bei der Polizei beraten lassen.

Neeny
Beitragsersteller
@Loka95

Jemand in seinem Umfeld muss die anscheinend weitergeben, wer das aber sein kann, wissen wir nicht. Er ist sozial wirklich aktiv & hat Aberhunderte von Kontakten, soweit wir wissen ist aber niemand großartig mit ihr befreundet, da er ein ganz anderes soziales Umfeld hat, als sie :/

sunny739  22.10.2021, 19:17
@Neeny

wie erfährt sie denn von den neuen Nummern?

Hat er denn schon mal SEINE Nummer geändert?

Neeny
Beitragsersteller

Ganze 3 Mal. Mittlerweile schreibt er mir über seine Arbeitsnummer, weil seine private Nummer von ihr in Beschlag genommen wird. Das wird sein Arbeitgeber aber auch nicht gutheißen.

sunny739  22.10.2021, 18:33
@Neeny

wie kriegt sie denn die neuen Telefonnummern raus?

Neeny
Beitragsersteller
@sunny739

Wir denken, dass jemand die aus seinem Umfeld weitergibt. Sein soziales Umfeld ist aber riesig, trotzdem hat niemand eigentlich was mit ihr zu tun & die, die sie kennen, dann meist nur vom sehen oder der Uni.

mfg00  22.10.2021, 18:59
@Neeny

Ist es möglich dieses Soziale Umfeld zu verkleinern, also das er nicht jedem seine Nummer weiter gibt?

Und vielleicht nochmal klar sagt, dass er nicht möchte dass die Nummer ohne sein Wissen weiter gegeben wird.