Ex kommt wieder angekrochen?

4 Antworten

Nix. Mein Rat wäre, den Vogel einfach zu ignorieren. Das ist doch schon wieder das nächste mind game. Ihr habt nichtmal Kontakt und er dramat herum.

Er soll sich Hilfe mit seinen Problemen suchen.

Das Problem war halt einfach, dass er in jede Kleinigkeit etwas hineininterpretiert hat, was so nicht mal stimmte

Das bezweifle ich.

Wie eine kleine Zicke hat er sich benommen.

Man merkt deine abwertende Haltung ihm gegenüber.

Nach einiger Zeit habe ich dann gemerkt. dass ihn anscheinend etwas bedrückt hat

Jetzt interpretierst du.

Du nimmst mich wahrscheinlich eh nicht ernst, du liebst mich nicht…

Damit hatte er scheinbar nicht so unrecht. Die Art und Weise wie er damit umgegangen ist ist nur... naja...

anstatt sich einfach zu trennen.

weil er stark schüchtern und dickköpfig gewesen ist.

Ja so sind Männer.

er wollte sich wahrscheinlich indirekt entschuldigen oder es wieder gut machen

https://youtu.be/wV9LL-lbLD8?si=bI8_SWfl-GiM5Zfd

Er hat angenommen oder erkannt, dass du keine brennende Leidenschaft für ihn hast, was ihm offenbar wichtig ist. Anstatt aber Konsequenzen zu ziehen, jammert er und beschwert sich. Das merkt er natürlich instinktiv und nun will er es "wieder gut machen" was überhaupt keinen Sinn macht, weil SEINE Entscheidung NICHTS mit dir zutun hat. Der Focus ist also falsch. Er will es sich vor SICH SELBST wieder gut machen.

Ja das mündet natürlich in der emotionalen Co-Abhängigkeit.

aber jedenfalls bemühte er sich wieder um uns

Was das Problem nicht löst.

zeigte mir seine Zuneigung und Liebe und nach einer gewissen Zeit wiederholte sich der Prozess plötzlich

Wie dumm muss man sein?! Sorry aber mal ehrlich: ER sagt zu dir dir: "ich glaube, du liebst mich nicht!" und was ist seine Konsequenz? "zeige noch mehr Liebe und Zuneigung!" WTF Ich weiß, ich weiß! Du sagst jetzt: "Aber das wollte ich!" JA aber das PROBLEM bleibt TROTZDEM auch wenn du es so schön findest!

nach einer gewissen Zeit wiederholte sich der Prozess plötzlich

Wow.... Was habe ich gesagt?

Ständig hatte er was zu meckern

Ja weil er KEINE KONSEQUENZEN zieht. Das nennt man "Entscheidungsschwäche".

Ich meine ich bin auch nicht perfekt und auch ich kann mal an meinen Entscheidungen Zweifeln TROTZDEM ist mir ja bewusst, dass die Entscheidung in meiner Hand liegt und es nicht sein kann, dass wenn ich bestimmte Entscheidungen treffe, ich mich dann darüber beschwere, wie dumm andere sind oder wie unfair das Leben ist.

ER hat die Annahme gemacht, dass DU keine brennende Leidenschaft hast. Das bedeutet, dass DU ihn nicht als das BESTE ansiehst was DU bekommen kannst. JETZT ist es SEINE AUFGABE eine Entscheidung zu treffen. Trenne ich mich? Oder bleibe ich? Er hat sich nun dazu entschieden zu bleiben was entsprechende Konsequenzen nach sich zieht. Anstatt mit den Konsequenzen jetzt zu arbeiten beschwert er sich lieber und macht sich selbst und anderen so das Leben unnötig schwer.

Was meint ihr, was könnte ich tun?

Das liegt an dir. Ich weiß ja nicht in wie fern er sich entwickelt hat aber ich bezweifle, dass er in 6 Monaten wirklich was getan hat. Nach etwa 2-3 Jahren könnte die Welt wieder anders aussehen.

Aber alleine die Tatsache dass du noch "hin und her" gerissen bist zeigt eine emotionale Co-Abhängigkeit auf deiner Seite.

Mit ihm redennund schauen ob ne basis da ist

easydating  20.10.2024, 16:44

unwahrscheinlich. In 6 Monaten verändert sich ein Mensch nicht sonderlich. Nach 2-3 Jahren kann man es besser versuchen.