Ex in der Not helfen?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an warum man sich getrennt hat, wie die Trennung verlaufen ist, ob beide darüber hinweg sind und um was für ein Problem es geht.

Mein Ex hatte auch mal Probleme mit Dokumenten, die er ausfüllen musste aber einfach nicht verstanden hat 2 Jahre nach Trennung, da wir uns im Guten getrennt hatten habe ich ihm dabei geholfen. Da ging es dann aber auch um ein rein sachliches Thema und keine emotionale Unterstützung.

Je Nachdem was für eine Beziehungdu zu deinem Ex hast. Wenn ihr gut abgeschlossen habt und ich sag jetzt mal in Frieden auseinander gegangen seit dann warum nicht. Hat er dich aber in Vergangenheit auf irgendeiner art und Weise Ausgenutzt oder ist versucht deine Aufmerksamkeit von dir zu bekommen dann lass es lieber.

Aber was soll ich schon sagen ich kenne ja eure Lovestory nich, hoffe das was ich geschrieben hat wird helfen

Nein.

Wir hatten schon damals wenig gemeinsam. Wenn er Unterstützung braucht, ist er bei der Caritas oder einem Arzt besser aufgehoben.

Ich würde sozial beraten, aber keine neue emotionale Nähe zulassen. Die müsste sie sich anderswo holen, bei Freunden oder ihrer Familie.