Ex hat mich nun gelöscht?

11 Antworten

Er hat dich betrogen, also schließ endlich ab. Du bist ihn los. Sei froh drum.

Blockieren oder nicht ist doch wurscht. Wenn er sich meldet, musst du ja nicht antworten. Einfach ignorieren. Kannst ihn natürlich auch blockieren. Wie gesagt ist das doch völlig egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medical999
Beitragsersteller

Für ihn ist es wie eine normale Trennung und als wäre nichts passiert. Er meinte es war meine Schuld mit dem betrügen und das ich da gebliebenen bin.. was ja stimmt. Naja. Ich finde es echt traurig das er mich gelöscht hat nach 9 Jahren das erste mal.

Moses1182  02.07.2020, 09:38
@Medical999

Du bist viel zu gut zu ihm. Das hat er sich nicht verdient. Er hat dich betrogen und hätte froh sein sollen, dass du noch bei ihm geblieben bist. Nun solltest du aber wirklich konsequent sein und einen Schlussstrich ziehen. Eigentlich hätte er es verdient gehabt, dass du ihn verlässt. Nun ist es anders rum und du solltest froh darüber sein

Hake diese Beziehung ab . Allerdings solltest Du Dich einmal mit Deiner "Beziehungsfähigkeit" befassen, denn da scheint einiges im Argen zu liegen.

Medical999
Beitragsersteller

Wieso zweifelst du meine beziehungsfähigkeit an?

wilees  02.07.2020, 09:25
@Medical999

Nach 9 ! Jahren Hüh+Hot-Beziehung zwingt sich mir ein solcher Gedanken auf.

... (Hat mich nie nach Trennungen gelöscht in 9 jahren) diesmal ist es aber wirklich aus...

Sei doch erleichtert, auch wenn 9 Jahre eine lange Zeit sind, es scheint in der Zeit streckenweise, total bescheiden gelaufen zu sein.

Atme du auch erstmal durch, lass alles sacken, denk noch ein-zwei Wochen drüber nach... und entscheide, selbst ob du ihn auch aus dem Leben tilgen willst oder ihn auf Halde legst...

Medical999
Beitragsersteller

Aber er hat mich doch nun auch gelöscht es gibt kein zurück. Er sucht doch schon nach einer anderen... wieso soll ich ihn noch zurück nehmen

Schlauschwein77  02.07.2020, 09:32
@Medical999

Von zurücknehmen hab ich nichts gesagt, sonder von komplett löschen oder Stummschalten.

Überlege ob du ihn als Toxic-Waste siehst und komplett brichst oder dir die Chance lässt ihn, falls er sich doch nochmal melden sollte, zu ignorieren oder dir anhörst oder siehst was er abzulassen hat.

eh, der hat dich betrogen und du bist bei ihm geblieben ?

wieviel bist du dir wert ? es ist schwer nach 9 jahren neu anzufagen aber hast du eine wahl ? Glaubst du dieser Mann könnte dich für immer und ewig lieben ?

Willst du so eine Beziehung !

steh auf und fang neu an.. lösch alles was mit ihm in verbindung steht

Medical999
Beitragsersteller

nein deswegen will ich das auch nicht mehr.. aber ich finde es echt krass das er mich nun gelöscht hat ;( das tut echt weh nachdem ich das alles für ihn getan habe und er mich nur betrogen hat und am Ende mich wegschmeißt wie ein Objekt

Melinda1996  02.07.2020, 09:26
@Medical999

ich hab meinen ex auch nach 7 Jahren gelöscht und Blockiert, ich will keinen Kontakt mehr auf keine art und weiße... würde sowieso nur zu streit führen

Tun? Nix. Aufhören, ihn digital zu überwachen. Was er tut, ist jetzt seine Sache. Lass ihn los. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du dich immer noch so auf ihn fixierst.

Wenn du dich mit blockieren wohler fühlst, mach das. Auf insta wäre vermutlich sinnvoller, ich meine, dann siehst du seinen Kram nicht mehr oder? Kenne mich mit insta nicht so aus.

Medical999
Beitragsersteller

Oh man es ist so traurig alles. Ich bin am Boden zerstört. Habe ihn so viele Jahre unterstützt und am Ende lässt er mich so fallen und löscht mich. In der Beziehung musste ich so oft leiden und war traurig und nun schon wieder nur das er nicht mehr da ist. 😭

palusa  02.07.2020, 09:36
@Medical999

Er ist dein ex. Nicht mehr teil des Lebens des anderen zu sein gehört zu einer Trennung dazu. Das ist nicht unbedingt etwas schlimmes. Manchmal müssen Menschen Platz für bessere Menschen machen. Das tut jetzt weh, ja, hört aber auch wieder auf.

Mit Leiden erkauft man sich weder Respekt noch Loyalität noch irgendwas anderes. Vor allem ist alles, was man für den anderen getan hat, nach der Trennung absolut nichts mehr wert. Auch normal.

Und.. Weg? Glaube ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Ich vermute eher, der hat von Zuckerbrot und Peitsche auf Torte und neunschwänzige Katze upgegraded. Das war jetzt die Katze. Und in ein paar Tagen bis Wochen, wenn du hinreichend verzweifelt bist, kommt die Torte. Irgendeine große romantische Geste. Und wenn ich mir dich gerade anschaue, bisher klappt das ganz gut.

Medical999
Beitragsersteller
@palusa

oh man ich hoffe er kommt nicht wieder weil du hast recht es wird hart für mich. Aber hab das Gefühl das er es irgendwie nicht tut. Ich weiß nicht

palusa  02.07.2020, 09:50
@Medical999

Wenn du nichts von ihm hören willst, blockiere ihn. Überall. Und geh nicht dran, wenn er doch einen Weg dran vorbei findet. Du bist da nicht hilflos ☺️ du hast durchaus Einfluss darauf, ob ihr noch Kontakt habt.

Und wenn er jetzt wirklich weg ist, umso besser. Das macht den cut einfacher.

Und ja. Es ist immer hart. Gehört dazu. Lenk dich ab, hab Geduld mit dir selbst, streiche ihn so gründlich aus deinem Leben wie möglich. Das wird.

Medical999
Beitragsersteller
@palusa

Ich hoffe es wird mir besser gehen. Leider ziehe ich bald in die selbe Straße wie er.. und wir gehen ins selbe Fitness Studio. Bisher habe ich ihn nicht gesehen.

palusa  02.07.2020, 10:16
@Medical999

Fitnessstudio wechseln. Weiß er, dass du in seine Nähe ziehst?

Medical999
Beitragsersteller
@palusa

Aber das ist das Fitnessstudio was mir am meisten gefällt und was auch überall erreichbar ist.. nein weiß er nicht glaube ich

palusa  02.07.2020, 10:29
@Medical999

Dann versuchen, Zeiten zu erwischen, wo er üblicherweise nicht da ist.

Fraganti  02.07.2020, 10:32
@Medical999

Er ist nur ein Ex. Da kann man ganz normal und erwachsen mit um-, oder eben daran vorbeigehen.

palusa  02.07.2020, 12:55
@Fraganti

Leider bin ich mir ziemlich sicher, dass emotionale Abhängigkeit im Spiel ist. Und dann ist Umgang jeder Art schnell problematisch und sollte vermieden werden.

Fraganti  02.07.2020, 17:19
@palusa

Soll sie jetzt einen Köpper in die nächste Mülltonne machen, nur weil er zufällig auf der Straße geht? Oder nach Eritrea auswandern, nur um ihm nie wieder zufällig zu begegnen? Man kann sich das Leben auch unnötig zum Kindertheater gestalten!

Wer sich nicht normal verhalten kann, muss sich Hilfe durch eine Verhaltenstherapie suchen, aber nicht so tun, als wäre man auf der Flucht.

palusa  02.07.2020, 17:39
@Fraganti

Schön, wenn die Welt schwarz und weiß ist, nicht wahr?

Mein Wissensstand aus vorigen Fragen ist, Therapie findet statt. Aber Verhaltensweisen ablegen, die so tief verwurzelt sind, ist nicht leicht. Abgesehen davon, das Wort Abhängigkeit ist da nicht umsonst drin. Das sind tatsächlich suchtartige Verhaltensweisen. Inklusive Rückfall.

Medical999
Beitragsersteller
@palusa

Danke... ich denke nicht das ich einen Rückfall kriege weil er sich nicht melden wird

Fraganti  03.07.2020, 20:41
@palusa

Und wenn du mir noch so sehr deine Meinung aufzwingen willst, das interessiert mich gar nicht.

Wenn du die Fragestellerin zur ausufernden Spinnerei anleiten und komplette Überreaktionen schüren willst, mach das ruhig, aber kommentiere dafür nicht mich!

palusa  03.07.2020, 21:57
@Fraganti

Hahaha du quatschst von der Seite in eine Unterhaltung zwischen mir und medical rein, mit einer als absolut dargestellten Meinung, und kommst mir jetzt so? Realsatire.

Zivilisierten Kontakt halten geht nur, wenn Beziehung und Trennung einen gewissen Grad von Chaos und Instabilität und ungesund nicht überschritten haben. Wenn du nie eine solche Beziehung oder Trennung hattest, gratuliere ich dir. Das Glück hat nicht jeder.

Speziell das hier ist eine Art chronisches on/off Ding. Trennung, Kontaktabbruch, Kontaktaufnahme, nächster Versuch. Und dann so grob zwei Monate später wieder Trennung. Ich gucke da jetzt seit grob nem halben Jahr zu. Die Definition von Wahnsinn ist, immer dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.. Oder man "überreagiert" und macht es mal anders. Ich bin für überreagieren. Ich finde die Aussicht einer nächsten Runde irgendwie weniger prickelnd als du anscheinend.

Fraganti  03.07.2020, 22:21
@palusa

Die Aussagen, die du mir zuschreibst, habe ich nie getroffen und das kann jeder lesen! Was ist eigentlich dein Problem?!

Sie soll überhaupt keinen Kontakt halten, sich nur nicht kindisch aufführen, wenn er zufällig irgendwo auftaucht. Es ist nicht das halbe Drama wert, das du zu konstruieren versuchst.

Da kann man entweder kommentarlos vorbei gehen oder ein "Hallo" sagen, ohne es zu einer Konversation kommen zu lassen. Wie das funktioniert, kann ich dir von jetzt an zeigen.

palusa  04.07.2020, 06:00
@Fraganti

Es gibt in diesem Fall erfahrungsgemäß keinen Mittelweg zwischen Kontakt halten und "überreagieren". Jeder Kontakt nach einer Trennung, egal wie oberflächlich, führte bisher zuverlässig zu regelmäßiger Kommunikation. Ich erwarte nicht, dass es diesmal anders wäre.

Medical999
Beitragsersteller
@palusa

Diesmal wird es Andes er hat geschworen dass er sich nicht mehr meldet und hab gesehen das er wieder andere hat ich hab ihn überall blockiert und das bleibt erstmal auch so